· 

Vom See zum See – mit dem Umweg über ein Bassin

Gestartet sind wir am See von Bicarosse in der Gasgogne, wo es sich Camper in der Wohnmobilen oder in Mobilhomes gut gehen lassen oder sich auf Booten entspannen. Hier bekommt die Redewendung ‚Leben wie  Gott in Frankreich‘ einen eigenen Sinn.


Von dort aus ging es nach Lacanau, was für einige wie eine vorweg genommene Rückkunft war. Werner macht dort seit 17 Jahren jedes Jahr Urlaub, und die anderen haben ihn jeweils dort auch schon besucht, Aber mit dem Fahrrad sind wir noch nie angekommen. Heimatliche Gefühle in Frankreich.


Um dort hinzukommen ging es an der größten Wanderdüne Europas, der Düne de Pila vorbei und im Boot über das Bassin von Arcachon. Im Hotel von Moutchic am See von Lacanau wollte Werner übernachten. Die Unterkunft war bei weitem nicht so schön wie erwartet, aber das Abendessen bei einer Marokkanerin vorzüglich und lecker.


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Henning (Freitag, 11 Mai 2018 09:58)

    Vous êtes à Lacanau, et voilà, le ciel est bleu. Pas envie de rester um peu sur place? Une larme. Bonne route!

  • #2

    Fritz (Freitag, 11 Mai 2018 10:29)

    Das war der spannenste Vatertag, den ich seit langem erlebt habe. Ich habe den ganzen Tag euren Reiseblog und alle Kommentare gelesen, das war unterhaltsamer als Fernsehen oder Kino oder sonstiges. Ich bin inzwischen zum Fan von eurem Blog mutiert und wenn ihr so weiter macht, fang ich demnächst auch noch an Radfahren zu trainieren!
    Genießt die Zeit an der Atlantikküste, ich habe da auch bei Montalivet zigmal Urlaub gemacht (übrigens mit viel Radfahren) und kommt alle heil wieder nach Hause. Ganz liebe Grüße von eurem Fan Fritz

  • #3

    Helge (Freitag, 11 Mai 2018 11:34)

    Immer wieder schön da...jetzt noch in die fluten gestürzt und den wundgescheuerten body von den wellen tragen lassen...voilá...

  • #4

    Susanne (Freitag, 11 Mai 2018 18:11)

    Ja Lacanau ist schön. Aber ihr seid jetzt wo ich das schreibe schon wieder weg. Neben. Mir schnarcht die Katze. Ich genieße einen Aperol mit Blick auf Graswiese. Und d MK an euch und und wünsche euch ein gutes Abendessen.

  • #5

    Susanne (Freitag, 11 Mai 2018 18:12)

    Der Tipteufel hat sich eingeschlichen. Ich denk an euch..........

  • #6

    Jürgen (Freitag, 11 Mai 2018 23:54)

    Leute die an uns denken finden wir gut. Katzen die wie wir Schnarchen sympathisch, Fritze die von unserem Blog begeistert sind schließen wir in unsere infarktgefährdete Herzen..
    UND allen die was hier geschrieben haben: Merci!

    HENNING der ursprünglich einen Teil mit uns fahren wollte sag ich heute explizit Danke für deine Beiträge

  • #7

    Janne (Samstag, 12 Mai 2018 18:30)

    Ooooh ich vermisse lacanau