· 

Männer unter sich oder Ruhetag in Burgos.

Reduziert auf das Wesentliche!

Wir sind nun bald vier Wochen unterwegs. Jeder von und von uns hat zwei Satteltaschen und eine Fronttasche

dabei. Lediglich Reiner hat mit seinem Framepack zusätzlichen Stauraum. Um Klarheit zu schaffen, was so ein Mann auf einer langen Reise benötigt, die Inhaltsangabe (hier Jürgen) der Satteltaschen:

- ein Bild von Biggie gerahmt

- Funktionsleibwäsche, 3 Paar Socken, 3  Unterhosen, drei T-Shirt.

- lange Funktionunterhose 

- kurze Fahrradhose

- Fahrradunterhose mit Polster

- 1 Fahrradjacke

- 1 Fahrradshirt kurz

- 1 Fahrradshirt langärmlig

- Regenjacke 

- Click Schuhe

- Ausgehschuhe

- Ausgehose

- Knielinge und Beinlinge

- First Aid Set und Medikamente 

- Ausweise, Geld

- ungerahmtes Bild von Biggie 

- Handy

- Tablet 

- Rasierapparat, Schaum, Zahnbürsten, Creme, umgefülltes Schauma (diebstahlgeschützt) Bodylotion.

- Großformatiges Bild der klugen Kinder


Das ist alles, damit müssen wir auskommen. 

Was tun wir so neben dem Pedalieren?


Neben dem Radfahren müssen wir also regelmäßig waschen. Der Bestand lässt keine Nachlässigkeit zu. Der grösste Druck geht hier von Werner aus. Ihm ist eine Waschmöglichkeit wichtiger wie, sagen wir mal, regelmäßiger Alkohol.

Fast tägliche Überpřüfung und Kleinwartung der Sportgeräte. Führend hier Reiner, an seinem Rad darf nichts loddeln oder gar schärren, auch nicht der Framepack.


Alle Frühstücke, Kaffee zwischendurch, Tapas am Mittag, alle Abendessen seit knapp vier Wochen immer gemeinsam. Abendgestaltung, Fußball, Trinken, Reden, immer zu dritt.

Beim Reden spielt natürlich das Radfahren, kommende Strecken, kommende Herausforderungen die zentrale Rolle.

Chefplaner ist Reiner der uns damit maximal geholfen hat. Werner prüft die Strecken auf Machbarkeit und nimmt die Rolle des QS-Managers ein.

Wichtig für alle, die Kommunikation mit den Zurückgebliebenen. Das normale Private und die Webseite mit Blog. Hier engagiert sich Jürgen und Werner hat viel Spass daran. Auch ein, vorher nicht erwarteter, wichtiger Teil der Reise.

Enge, Dreibettzimmer, ein loddeliges Bad, gemeinsames Schnarchen, unterschiedliche Schlafgewohnheiten und Zeiten.

Sensationell!! Kein Problem.

Die Konflikte bewegen sich auf niedrigem Niveau und m.E., wenn es was gäbe täte es angesprochen werden.


 Wir leben eng auf übersichtlichen Niveau und es geht uns dabei gut

 Und das ist gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Werner (Donnerstag, 03 Mai 2018 23:05)

    In Wirklichkeit führt Jürgen noch Biggi als russisch-orthodoxe Ikone mit sich, schwarz mit Silber. Aber das mag er nicht zugebeb, weil man ihm sonst vorwerfen könnte, er habe überflüssiges Gepäck dabei!

  • #2

    Helge (Donnerstag, 03 Mai 2018 23:44)

    Pruschtpruscht...und haha

  • #3

    Alex (Freitag, 04 Mai 2018 09:03)

    Hi Jürgen,
    ...hab eben den Film geschaut, wo hast Du das Schauma verpackt?!

  • #4

    Jürgen (Freitag, 04 Mai 2018 12:01)

    Alex: Schauma habe ich aus Gewichtsgründen on ein kleines Behältnis umgefüllt! Gut dass du fragst.�

  • #5

    Biggie (Freitag, 04 Mai 2018 12:50)

    Super Beitrag mal wieder, sehr anschaulich.
    Mich als russisch-orthodoxe Ikone, schwarz mit Silber...........das möchte ich sehen!!!!!

  • #6

    Biggie (Freitag, 04 Mai 2018 12:55)

    Ich möchte dem Chefplaner Reiner auch mal ganz speziell ein dickes Lob zukommen lassen.

  • #7

    Susi (Freitag, 04 Mai 2018 16:43)

    Ja Gott sei Dank ist das Schauma mit dabei.
    Was wäre Jürgen ohne sein Schauma...

  • #8

    Jürgen (Freitag, 04 Mai 2018 17:48)

    Eine die Empathie, danke.Susi!

  • #9

    Jürgen (Freitag, 04 Mai 2018 18:57)

    Meinte: eind die Empathie hat, danke Susi!

  • #10

    Heide, und , Patrick (Freitag, 04 Mai 2018 21:36)

    super euer BLOG für arme Rentner endlich jeden Abend ein "Highlight" Fahrt weiter damit ihnen nicht langweilig wird�

    T

  • #11

    Werner (Freitag, 04 Mai 2018 22:36)

    Wir kommen ja auch bei Euch vorbei!

  • #12

    Susanne (Samstag, 05 Mai 2018 14:54)

    Danke für den tollen Film Jürgen. Mehr braucht man nicht zum (über)leben. Ich bräuchte nur noch ein zwei weitere Artikel: meinen Thermomix, meine Nähmaschine(n), und meinen neuen Rasenmäher. Mehr bräuchte auch ich nicht.

  • #13

    Jürgen (Samstag, 05 Mai 2018 18:19)

    Danke für das Lob. Hab mein Talent für die Filmbranche leider zu spät entdeckt. Ich möchte gerne Filmstudiodirektor werden, aber erst im nächsten Leben.

  • #14

    Gisela (Donnerstag, 10 Mai 2018 18:03)

    Hallo ihr 3 Vollprofi Biker
    ein riesiges Kompliment.
    Ihr seid alle super gut drauf und alles ohne EBike.
    Es ist nicht zu fassen.
    Wunderbarer BLOG
    Toll und mit viel Humor geschrieben. Macht echt Spaß zum Lesen.
    Weiter so .
    Jürgen hat sich mal wieder übertroffen mit seinem Film.



  • #15

    Jürgen (Freitag, 11 Mai 2018 08:35)

    @Gisela: einen Kommentar von meiner Schwester Gise. Und dazu noch einen positiven. Wenngleich in einem älteren Blog. Danke Gise, weiter so!