Fahrradreparatur: Lüsterklemme ade

Die Beauftragung einer spanischen Fahrradwerkstatt stellt den nur mäßig sprachkompetenten Radler vor gewaltige Herausforderungen: Es gilt das Vokabular bereitzustellen: 


ajustar las marchas: Gänge einstellen, 

soporte: Halterung für die Fronttasche – jetzt ist die Lüsterklemme überflüssig

und Schlauch kaufen: càmera di aires


Der Reparateur arbeitete schnell und sauber und billig und kam danach zu uns ins Café, um zu sagen, dass er fertig sei.

 

Während Werner sein Fahrrad im Laden reparieren ließ, wollten die Jungs das alles lieber selber tun und bastelten zu Hause weiter. (W)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Helge (Samstag, 21 April 2018 12:32)

    Euch bleibt halt nix erspart...dafür seht ihr nich nur aus wie espanier( o-ton jürgen), sondern ihr palabras auch so...haha...

  • #2

    Biggie (Samstag, 21 April 2018 16:26)

    Zum Glück ist die Lüsterklemme überflüssig geworden. Iht fühlt euch bestimmt befreit.

    Habt ihr eure feuchte Unterkunft inzwischen verlassen?

  • #3

    Jürgen (Samstag, 21 April 2018 17:55)

    Biggie: Wir halten durch, sind eh den ganzen Tag auf Achse