· 

geriatricTeam zurück in Deutschland, hier Passau

Es ist einfach schön an der Donau, die vielen Einkehrmöglichkeiten, bunte Radfahrer, wunderschöne Landschaften, total vemummte Chinesen/Japaner die einem lustig entgegenwackeln. Man weiß nicht ob Sie Gleichgewichtsstörungen haben oder Atemnot, wegen des Mundtuchs. Egal .....

... der Höhepunkt sind die auf der Donau vorbeiziehenden Graukopftransporter. Geladen haben die Schiffe in Massen eBiker, alles Nutzer von Schauma Silber und potentielle Verstopfer und Gefährder der Radwege, wenn man Sie denn vom Schiff ließe. Bitte Donauschiffer beschäftigt Sie, lest Ihnen was Schönes vor.

Trotz alledem, mein persönliches Highlight ist der Velotraum-Pilot. Seinen Hang zur Natur hat er schon im letzten Jahr durch wunderschöne Blumenschnappschüsse unter Beweis gestellt. Nun weist er mich beim Fahren auf auftauchende Naturphänomene hin. Ein Beispiel für euch: Die, auf der Strecke auftretende Pfeifgeräusche in unterschiedlichsten Tonlagen, konnte ich nicht interpretieren, war gar irritiert. Da ruft er mir schon aufklärend "Vögel" zu. Ah, klar,  bin ich doof, der Mann hat Recht, Vögel im nahen Wald. Muss man erst Mal drauf kommen. Bei der Pinkelpause sagt er mir noch "alles so leise, keine Geräusche hier, so schön". Reiner wollte ich sagen es plätschert aber, hab den Widerspruch nicht übers Herz gebracht.


Manchmal genießen wir die in Wochen antrainierte Kondition und die Pedale ächzen unter unserer Kraft. Scheue Blicke von verhuschten eBikerinnen, keine Zeit wir müssen weiter. 85km, ein Schnitt von 22. Es hätte zu mehr gereicht, wäre nicht 20 km vor Passau ein Gegenwind aufgekommen. Nie ist alles perfekt, mann!



     



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Peter (Samstag, 25 Mai 2019 20:19)

    Hallo, ihr gebt ja richtig Gas, unglaublich wie schnell ihr euch Richtung Quelle bewegt. Ich hatte schon wieder einen Platten, hat aber bis nach Hause gereicht. Ab jetzt gibt es für euch aber auch wieder gewohnte Nahrung, wie etwa Bratwürstla. Geht auch mit doppelter Portion Senf. Ja, von solchen Wadeln träumt so mancher. Grob geschätzt, seid ihr dann so ungefähr in einer Woche wieder hier. Drück euch die Daumen, dass ihr keinen Plattfuss kriegt und ohne Panne durchkommt.

  • #2

    Susanne (Samstag, 25 Mai 2019 20:44)

    Hat up before you!!!!!

  • #3

    Viktoria (Samstag, 25 Mai 2019 20:44)

    Endspurt!

  • #4

    Biggie (Samstag, 25 Mai 2019 21:17)

    Wenn ein Schlachtstellenleiter sagt, ihr seid harte Hunde, dann gibt es dem nichts hinzuzufügen.
    Eine Steigerung ist kaum möglich.
    Und diese Wadeln.........!!!!!!

  • #5

    Nati (Samstag, 25 Mai 2019 21:25)

    ...mit diesen strammen Waden dürften die restlichen Kilometer kein Problem sein! :) Weiter so!

  • #6

    Werner (Samstag, 25 Mai 2019 22:31)

    Deswegen muss ich trainieren, um nächstes Jahr noch mitzukommen. Vielleicht auf dem EBike

  • #7

    Jürgen (Samstag, 25 Mai 2019 22:42)

    Ja Peter du bist ein richtiger Pechvogel im Moment. Bratwurst klingt gut.
    Ein Schlauchstellenleiter, eine Tochter und eine Frau mit so viel Lob was soll schiefgehen?
    eBike lieber Werner kannst dir abschminken

  • #8

    helge (Sonntag, 26 Mai 2019 09:39)

    ebike geht gar nich...wo sollen da die strammen wadln herkommen?