· 

Wir, immer dem Licht entgegen!

Wir sind heute 100km gefahren, nach Persenbeug nahe Ybbs, ja wir sind ganz gut in Form.

Und jetzt pfeift Reiner unter der Dusche, ein ganz seltenes Ereignis. Ich bin dabei.

Er pfeift nach eigener Aussage nur dann, wenn es gut läuft. Die Melodie ist einfach, ein bekanntes Lied kann ich allerdings nicht erkennen.

Wir hatten Ruhetag wegen Regen und heute sind wir bei leichtem Regen gestartet. Kein Problem, weil da vorne wird es ja schon hell, da ist Licht. Es scheint möglicherweise - bei gutem Willen gesehen - schon die Sonne. Kilometer für 10Kilometer immer zum Licht gefahren, jedoch es wird nicht heller, es nieselt und nieselt. Offensichtlich haben wir heute ein physikalisches Phänomen erlebt. Auch dies, richtig hingesehen, ein Glück!

Wir sind jetzt normale Touristen. Werden gefragt ob wir auch vom Hotelschiff kommen. Nein verdammt, wir sind das geriatricTeam, kommen aus Varna, was glaubt ihr eigentlich Ihr eBiker. In Bulgarien wurde uns nachgepfiffen.

Aber! Das Vorkommen an Buschenschenken, Schlagoberstanbietern und Metzgereien mit Geselchtem ist extrem hoch. Hierzu haben wir eigens ein Bild aufgenommen welches exemplarisch das Verhältnis Gemüse zu Fleisch darstellt. Also doch, wir sind gern in Ö.

Noch zwei Tage bis zur Grenze, der Weg ist immer noch weit, aber unsere super Blocker bloggen uns auf Wolken nach Hause. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Fiona (Donnerstag, 23 Mai 2019 22:22)

    Blog Blog Blog!

  • #2

    helge (Freitag, 24 Mai 2019 09:33)

    ich hoffe, ihr seid elegant durch die pfützen gefahren...immer den fleischtöpfen entgegen...scheint für vegetarier eher ödland zu sein...ja die müssen dann knödel ohne nix essen...aber für tapfere geriatriker gibts fleischpflanzerl...hört sich fast nach gemüse an...

  • #3

    Werner (Freitag, 24 Mai 2019 09:34)

    Das Essen sieht aus wie Linsen mit Spätzle! Was war die Soße?

  • #4

    helge (Freitag, 24 Mai 2019 09:35)

    irgendwie ne kühne kombination da auf dem teller..

  • #5

    Werner (Freitag, 24 Mai 2019 09:36)

    Und saure Gurken kann Jürgen nicht leiden...

  • #6

    Biggie (Freitag, 24 Mai 2019 09:49)

    Immer dem Licht entgegen...… und das im Land der Schlagoberstanbietern und Geselchtem, mit physikalischen und akustischen ( Reiner pfeift beim Duschen) Phänomenen, Schauma im Gepäck....was für ein Leben!!!

  • #7

    Jürgen (Freitag, 24 Mai 2019 12:00)

    Die hatten Gulaschsauce, aber kein Gulasch dazu. Als Ersatz gab es echte Wiener.
    Ja unser Leben ist deutlich nicht unschlecht.

  • #8

    Nani (Freitag, 24 Mai 2019 16:21)

    sehr, sehr cool was ihr da auf die Beine stellt bzw in die Pedale tretet

    liebe Grüße aus Köln

    haben wirklich viel Freude an euren Berichten

  • #9

    Gisela (Freitag, 24 Mai 2019 17:50)

    super Jürgen und Reiner.jetzt gehts aber vorwärts.
    Des macht euch so schnell keiner nach!!!!
    Schöne Bilder.
    Macht’s guuuuuut ihr Beiden

  • #10

    Udo B. (Freitag, 24 Mai 2019 18:07)

    Ach Mensch Werner, da freue ich mich die ganze Woche darauf, eure sagenhaften Heldenfahrten nachzuverfolgen (...und nachzulesen), und dann das: Werner haut schon wieder vorzeitig in den Sack! Da stimmt doch die ganze Dramaturgie, ach, was sag ich, das ganze sinnstiftende Narrativ der Odyssee für euer betreutes Radeln nicht mehr! Unter diesem Aspekt haben eure letztjährigen Irrfahrten als Reenactment des homerischen Epos mehr hergemacht...
    Zur Erinnerung: Odysseus, genannt der Listenreiche, lässt sich mit seinen Getreuen durch willkürliche Winde der zänkischen Götter zu fremden Gestaden treiben, wo sie sodann ihre Schiffe verbrennen. Nix Vollkasko, nix Schächtele für den sicheren Rücktransport. Das ist Dramaturgie!
    Für nächstes Jahr schlage ich euch als Tour-Projekt den Kongo oder doch wenigstens die Wolga vor. Und Werner bleibt dabei bis zum bitteren resp. glücklichen Ende. Je nachdem, wie er sich wieder anstellt.
    Ein solches wünsche ich natürlich auch den beiden aufrechten last rolling Rentners. Ihr schafft das!
    Schöne Gelegenheit auch, an dieser Stelle mal einen aufmunternden Gruß an die drei Penelopes zu entsenden, von denen eine ja schon mehr oder weniger von ihren Bangensqualen um ihren Liebsten erlöst ist!
    Alles wird gut!

  • #11

    AAani (Freitag, 24 Mai 2019 22:47)

    Ich bin untröstlich, dass ich euch mit meinen Kommentaren bisher verschont habe.
    Mein geschätzter Ex...Nachbar hat mir heute deshalb persönlich die Leviten gelesen, obwohl ich schon Block und Stift bereit hatte. Ich schwör, war in Gedanken ständig bei euch und bin sehr sehr neidisch, dass ihr vielleicht nahe Ybbs doch noch ein Wieselburger Bier genießen konntet. Dafür würden Golle und ich sogar mit dem Moped oder dem Wohnwagen nach Wieselburg fahren. Aber ich gönn´s euch, weil ihr echt tolle Hechte seid, bei den ganzen Widrigkeiten im Osten der Welt. Auf geht´s zum Endspurt!!!

  • #12

    Susi (Samstag, 25 Mai 2019 14:32)

    Liegt das vielleicht an dem neuen Silber Reflex Shampoo, daß Reiner unter der Dusche pfeift?