· 

Omar Berweck und Jürgen Sharif, vom Winde verweht

Werner ist amputiert und das geriatricTeam leidet am Phantomschmerz, Heilung nicht in Sicht!

Die Fahrt heute von Bratislava nach Tulln in Niederösterreich war, vom Ende abgesehen, vergnüglich. Doch wie kann es es lustig sein wenn Spitzkehren nur noch Spitzkehren sind. Mit Werner hatten wir immer deutliche Spitzkehren. Kein Mensch kontrolliert die Etappe auf Höhenmeter und/oder Prozent Steigung. Wir wissen gar nicht mehr wann und wo es schön steil wird, ohne Werner. Der Sepp Herberger in Ihm (der nächste Berg ist immer der Schwerste) wies immer verlässlich das nächste Leiden aus. Das Geschirrhandtuch wurde durch Ihn, absolut zurecht, zur Pflicht-Bergausrüstung. Wäre Messner nicht so alt, so trüge er voller Stolz ein blaukariertes Werner-Exemplar den Everest hoch und vor sich her. Alles nicht mehr, gähnende Langweile, selbst sein ewig währender Kampf mit den modernen Internettechnologien hatte für uns hohen Unterhaltungswert. Warum hat booking.com keine Buchungsbestätigung geschickt, das ist inakzeptabel. "Werner du sagtest vor zwei Stunden du hättest das gelöscht, weil du das nicht brauchst." Achso.


Heute,  nach Bulgarien, Rumänien, Serbien, Ungarn und der Slowakei endlich das Ö-Land, hier Niederösterreich. Viele Fahrradwege, nette Menschen und ein paar spezielle Dinge. Zum Beispiel gibt es Rübenverkehr. Ich hab's dokumentiert. Die Ös lassen Rüben  Auto fahren und wählen Stache zum Vizekanzler. Verrückt das Land und trotzdem gut in Schnitzel.

103 km gefahren, viel Fahrradweg, richtig schön. Nur die letzten 30ig von den 103en, mein liebes Blaukariertes. Meine Waden zittern noch jetzt. Den Kopf brauch ich zwar nicht mehr, aber heute waren die Waden zu schmal. Reiner navigiert wieder gewohnt sicher.

Und dies zum Schluss(Susanne, Olga, Viktoria, Viona):  Navigation ist wohl wichtiger wie Salat und all das. (Die Aufzählung der Namen erfolgte in umgekehrt polnischer Notation, jung vorn, die anderen hinten)

Schreibt den ramponierten restGeriatrikern. Muntert uns auf, möglicherweise machen wir für euch dann ein refollow auf Instagram und Snapchat. Sicher nicht auf facebook.

Rüben fahren Autos?
Rüben fahren Autos?

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    helge (Dienstag, 21 Mai 2019 22:33)

    aber was seh ich da,jürgen? im schlagobersland nur eine portion sahne? du schwächelst!
    soo schöne bilder und soo schöne landschaft...da muss sich werner fast ärgern! aber weiter so...immerhin sind noch zwei drittel von euch unterwegs...enjoy!

  • #2

    Viktoria (Dienstag, 21 Mai 2019 22:51)

    Ich vertraue darauf, dass Papa beim Heimkommen Experte im Salatschleudern ist. Vielleicht kann man da ja noch ein Apparätle ans Velotraum anbauen...?

    Auch mit Phantomschmerz lässt sich wohl gut radeln. Jedenfalls legen das die heutigen Zahlen nahe. 103 km?! Respekt!!!

  • #3

    Jürgen (Dienstag, 21 Mai 2019 23:11)

    Viktoria, du meintest eine Art Thermomix to go?

  • #4

    Susanne (Dienstag, 21 Mai 2019 23:23)

    Oh ihr beiden wehmütigen Zweidrittelrestgeriatricteamler. Haltet durch. Lasst euch‘s Wiener Schnitzel schmecken und als Nachtisch viel Schlagobers mit Apfelstrudel. Dann werdet ihr frisch gestärkt wie auf Adlers Schwingen nach Oßweil gelangen.

  • #5

    Olga (Dienstag, 21 Mai 2019 23:24)

    Abschiedsschmerz beflügelt zu Berichterstattung vom Feinsten - herrlich lustige Zeilen aus dem Öreich. Danke!

  • #6

    Reiner (Mittwoch, 22 Mai 2019 08:17)

    Ja Ich schlafe schon lange und Jürgen macht den Bericht. Beim Aufwachen darf ich dann die tollen Ergebnisse mit Euren Kommentaren lesen.
    Von Salatschleudern habe ich aber nicht geträumt.

  • #7

    Fiona (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:25)

    Da stimme ich dir zu, Jürgen, dass Navigieren wichtiger als Salatschleudern kommt. Sonst kommt ihr ja gar nicht an. Aber das Salatschleudern kommt direkt dahinter!
    Und wirklich Respekt dass ihr 103 km bei so starkem Gegenwind gefahren seid! Da habt ihr euch den Ruhetag wirklich verdient.
    Aber bitte schreibe mich das nächste mal mit „F“ :)

  • #8

    Jürgen (Mittwoch, 22 Mai 2019 12:39)

    .. das ist das Alter, ich hoffe du vezeihst. Fiona kann ich jetzt. Zweifel habe ich jetzt bei Fiktoria.
    Und Helge, das war Reiners Teller. Ich nehme nach wie vor und grundsätzlich immer doppelt Schlagoberst.

  • #9

    helge (Mittwoch, 22 Mai 2019 14:39)

    jawollja...herr schlagoberst, das war eine schnelle beförderung mit und ohne doppelte portion! alla...tretet in die pedalen und lasst euch vom mitwind weitertragen...olé!

  • #10

    Graf Bobby (Mittwoch, 22 Mai 2019 20:21)

    Hier ein Witz von mir:

    Graf Bobby sitzt in seiner Küche vor einem riesigen Berg
    geschnittener Semmeln. Baron Mucki kommt herein und fragt:
    "Ja, Bobby, was machst denn da?" "Ich will mir a Mehlspeis
    kochen; und da steht im Kochbuch: Man schneide drei Tage
    alte Semmeln. No, und ich schneid`erst seit zwei Tagen."

  • #11

    Jürgen (Mittwoch, 22 Mai 2019 21:14)

    Lieber Bobby
    danke für den Witz. Die Ös sind schon komische Kerle.
    Eine andere Frage Graf, hast du auch einen bürglichen Namen?