· 

Bratislava- Abschied und Fortsetzung

Heute haben wir die Grenze zur Slowakei passiert und sind in Bratislava eingefahren. Und hier passiert es: Von Bratislava fahren Züge nach Stuttgart und ich mit einem. Jürgen und Reiner fahren alleine weiter.


Ich unterbreche diesmal, weil meine Tochter Janne mit ihrem Freund früher als  von mir erwartet aus Sri Lanka nach Deutschland kommt und ein paar Tage in Ludwigsburg  Station macht. Da will ich dabei sein.

Die Jungs können jetzt viel schneller  fahren. Ob sie das machen?

Es war eine gemütliche Tour von 42 km von der letzten Unterkunft in Ungarn: Wir haben gestern tatsächlich Rinderpörkelt (-gulasch) bekommen und rollten heute topfeben nach Bratislava ein. Hier findet gerade die Eishockey- WM statt und es gibt viele Fangruppen.  Wenn wir gehen, entstehen vielleicht  Geriatric-Fangruppen.


O

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Peter (Montag, 20 Mai 2019 17:49)

    ...Gibt's ja nicht, nur weil sich das Navi erhängt hat, mit dem Zug nach Hause....Aber klar, die Tochter geht vor. Also Jürgen und Reiner, von nun an gilt es abwechselnd Windschatten zu fahren. Bin mir aber sicher, dass ihr auch so nach Hause findet. Spätestens wenn es nach Maultaschen duftet werdet ihr auch den verführerischen Duft des Gulasches vergessen....Tapfer weiter treten und von diversen Abenteuern berichten...Danke.

  • #2

    Peter (Montag, 20 Mai 2019 17:51)

    Nachtrag:
    Nicht dass es später heißt: Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.

  • #3

    Gisela (Montag, 20 Mai 2019 17:56)

    Hoffentlich schaffen es die beiden Jungs ohne dich!!!
    Aber, das ist natürlich ein sehr guter Grund abzubrechen und echt nachzuvollziehen.
    Aber ich mache mir jetzt schon ein bisschen Sorgen um die zwei ......
    Jürgen und Reiner, ich bitte weiterhin täglich um Reiseberichte.
    Sonst fehlt mir echt was!!!!!!
    Viele liebe Grüße aus Borghetto am Gardasee. Dem schönsten Dorf Italiens......
    Ciao

  • #4

    Gisela (Montag, 20 Mai 2019 18:01)

    Peter,
    du hast es auf den Punkt gebracht.
    Ha, ha, besser kann man es nicht formulieren.
    Einmalig !!!!!

  • #5

    helge (Montag, 20 Mai 2019 18:43)

    vorwärts jungs...das schafft ihr auch zu zweit...immerhin habt
    ihr jetzt eine salatschleuder übrig...und wenn irgendwas fehlt, hats nich werner liegenlassen...sind doch immerhin ganz gute aussichten...bisschen traurig isses schon, dass ihr nicht zu dritt bei den maultaschen ankommt, aber für die töchter tun väter eben alles...notfalls auf österreichische knödel, palatschinken ,alpensteigungen etc.verzichten...ihr macht das schon, jungs...jürgen schreibt und reiner schleudert salat...

  • #6

    He (Montag, 20 Mai 2019 21:36)

    Hallo ihr zwei (und halb "drei" bis Bratislava) wir verfolgen die Tour "Österreich ist in!!!" Passt auf vor unbekannten Video Aufnahmen...ansonsten wünsche ich euch ein paar sonnige Tage für das weitere Treten......

  • #7

    Werner (Montag, 20 Mai 2019 21:37)

    Die Jungs vergessen manches auch ohne mich - heute wusste Reiner mal nicht, wo der Bahnhof ist!

  • #8

    Jürgen (Montag, 20 Mai 2019 21:43)

    Unbekannte Videos von uns will keiner mehr sehen. Wer ist der/die schlaue(r) HE?

  • #9

    Fiona (Montag, 20 Mai 2019 22:30)

    Komm gut nach Hause Werner! Du hast dich wacker geschlagen! Und die neue Rollenverteilung im übrig geblieben Duo find ich super, Helge!

  • #10

    Jürgen (Montag, 20 Mai 2019 22:41)

    Wer ist he? So ein kluger Beitrag ohne Identität, bitte melden.
    Also wenn Reiner, z. B. durch Salatschleudern in die Tour eingreift... dann muss das Ende sehr sehr nahe sein.
    Wird sind die genialen Blocker, nicht Peter, merk dir das Gise.

  • #11

    helge (Montag, 20 Mai 2019 22:52)

    schön, fiona, dass du meine vorschläge unterstützt...wir geben alles für die jungs! ahoi!!!

  • #12

    Susanne (Montag, 20 Mai 2019 23:00)

    Komisch! Keine/r hat vorgeschlagen, dass Reiner Werners Part als Blogger übernehmen soll. Reiner schleudert zuhause NIE Salat.

  • #13

    Peter (Montag, 20 Mai 2019 23:08)

    Besser ist das: Pedale schleudern!

  • #14

    helge (Dienstag, 21 Mai 2019 07:22)

    tja...so eine tour bringt eben verborgene talente zum vorschein...

  • #15

    Biggie (Dienstag, 21 Mai 2019 10:08)

    Komm gut nach Hause Werner.

  • #16

    Janne (Dienstag, 21 Mai 2019 13:36)

    Tut mir leid, dass ich euch meinen Papa wegnehm! Ich schwöre, ich hab ihn nicht gezwungen dazu :) aber freue mich natürlich drüber, zB wenn er seine kochkuenste bietet wenn ich da bin (wenns nur die Helge wäre müssten wir jeden Tag essen gehen))