· 

geriatricTeam, der Wille siegt

Vukovar liegt hinter uns, in Valpovo sind wir gestrandet. Noch in Kroatien, die nächste Etappe führt das Team nach Ungarn. Dort soll es - laut Rentnerfunk SWR 4 -  besonders schöne Paprikaschönheiten jenseits des beschäftigungsfähigen Alters geben.

Juhu Ungarn, auch dort hoffen wir auf multilinguale und empathische, vorwiegend weibliche Bevölkerung.


Heute 71km, 20km/h im Schnitt, Regen von Anfang bis Ende. Leidtragender ist diesmal nicht der arme Werner, der schon so oft an einer Kombi aus ungeigneter Ausrüstung, gering saugfähigen Taschentücher und unzureichender Navigation gelitten hat. Reiner hat es diesmal erwischt, seine Ausrüstung um die Füße herum ist undicht

Also gemeint sind schon die Füße unterhalb der Knöchel. Die waren schon nach wenigen Minuten nass, obwohl er nachvollziehbar beim Ausrüstungskauf alles richtig gemacht hat, sagt Reiner. Hä nasse Füße und trotzdem kein Ausrüstungsproblem. Der Autor sagt: "Reiner du hast Gamaschen gekauft die untauglich sind, das ist doch offensichtlich". Reiner sagt: "Das weiß ich net". Diskussion erledigt. So sachlich sind wir oft in Diskussionen unterwegs.

Wir sind in Valpovo gestrandet. Der Leser merkt sofort, gestrandet hört sich nicht nach "alles gut an". Gestrandet sagt doch, bei der Ankunft am Ziel ist irgendwie ein unfreiwilliger Anteil dabei. Ja das ist so. Unterkunft zwei Zimmer mit Bad via Booking.com gebucht, 50 Euro. Die Buchung ist bestätigt, wir haben einen gültigen Vertrag geschlossen. In der Pension wird Englisch paliert. Ergebnis nach 20 Minuten Diskussion mit der Wirtin: Wir haben uns mit Ihr auf ein Dreibettzimmer mit externem Bad, gottseidank wenigsten zum gleichen Preis, 50 Euro geeinigt. Gut verhandelt geriatricTeam,  auf Kroatisch und mit Google Translate, ohne Englisch. Seht die Zimmerdoku mit diesem Link

Um solchen Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen haben wir für Morgen zwei Doppel-Zimmer zum Preis von insgesamt 33Euro gebucht. Uns legt keiner mehr rein.


Trotz so schlimmer Erfahrungen (Vertragsbruch am Rande der EU) lassen wir uns nicht unterkriegen, ein Wille, ein Team, ein Weg. Wir beschweren uns bei Booking.com.




Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Werner (Mittwoch, 15 Mai 2019 20:17)

    Unser Drei-Bett-Zimmer ist einfach gut!

  • #2

    Peter (Mittwoch, 15 Mai 2019 22:45)

    Herzerfrischend, einfach nur gut...eure sexy Bilder, lecker Essen, nasse Füsse ( unter den Knöcheln) , Top Unterkunft...UND der Durchhaltewille...unglaublich was da abgeht...Mir ist schon zu Ohren gekommen, dass es auch scharfe Paprika geben soll, aber wie gesagt, ich hab nur davon gehört....auch Pfeffer in die Socken streuen soll vor kalten Füssen schützen, allerdings kenne ich nix gegen feuchte Extremitäten. Aber reisen bildet, ihr könnt sicher nach vollbrachter Tat davon berichten.

  • #3

    Susanne (Donnerstag, 16 Mai 2019 02:37)

    Wie bei Schneewittchen und die sieben Zwerge.

  • #4

    helge (Donnerstag, 16 Mai 2019 08:10)

    und? paprikaschönheiten getroffen?? immerhin is die bettwäsche mit irgendwas rotem bedruckt...da könnt ihr süss von balkanschönheiten träumen...vor und nach dem renteneintrittsalter...selten so gelacht, hahaha

  • #5

    Biggie (Donnerstag, 16 Mai 2019 18:29)

    Jeder weitere Kommentar ist überflüssig, ich amüsiere mich jeden Tag köstlich. Bitte weiter schreiben.


  • #6

    Jürgen (Donnerstag, 16 Mai 2019 21:31)

    Ein Dank an Peter, Susanne, Helge und Biggie, ohne euch sind wir nichts!!!