· 

Geriatriker sind auch Leute!

Geehrte Vollover und Followerinnen, bitte glaubt mir. Es stürmt hier mit Windstärken acht bis neun. Da dürfen die alten Männer auch Mal in die Hotelbetten pupsen, den Sattel mit dem weichen Schreibtischstuhl tauschen, die Natur durchs Fenster erleben.

Schon die kleine Sightseeingtour heute Mittag (Kaffee und Kuchen ohne Sahne) war fast vom Winde verweht. Wir waren in den Markthallen, an der Donau und am Wahrzeichen der Stadt am Wasserturm.

Mal sehen was der Abend für uns bereit hält. 

Wenn's gut läuft:

Rumänen die emotionsgeladen und gestenreich mit uns parlieren?

Junge Bedienungen die uns die Wünsche von den Augen ablesen (welletse a gstauchts Bier, des ich besser fir der Mage)?

Rentnerinnen, ungefärbt und trotzdem gerichtet, die in unsere Hotelzimmer drängen?

Alles wird nicht passieren, wir bleiben unter uns, was auch gut ist, zumindest für die Rentnerinnen.

Heute Ruhetag in Dobreta Turnu Severin in Rumänien an der Donau, dort wo mit LeiGeld bezahlt wird. Wo selbst am Gemüse und Obstmarkt eine fast gedrückte Stimmung herrschte.

Am Ende ein bisschen Statistik. Wir sind in neun Fahrtagen ca. 600 km voran gekommen. Betreten Morgen mit Serbien das dritte Balkanland, 718 Besucher haben und 3500 Mal angeklickt, das ist bombig.

Rumänischer Pagodenstil
Rumänischer Pagodenstil

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Gisela (Dienstag, 07 Mai 2019 17:24)

    Was höre ich da?
    Seid wann seid ihr denn alte Männer?
    (alte Männer pupsen im Pflegeheim in den Rollstuhl )
    Bei diesen schwierigen Bedingungen dürfen auch junge gestandene Männer (Kämpfer) mal ausruhen ohne schlechtes Gewissen !!!!
    Selbst der kleine Rolf sagt, da habt ihr euch heute ein Bierle und a Schweinshaxen verdient.
    In diesem Sinne viele Grüße aus der sonnigen Schweiz und bleibt weiterhin so positiv.
    Es wird besser!!!!!!!

  • #2

    Gisela (Dienstag, 07 Mai 2019 17:28)

    Ach ja Jürgen, der kleine Rolf hat mir versprochen nicht mehr über Komoot zu kommunizieren.
    Gelle !

  • #3

    Biggie (Dienstag, 07 Mai 2019 18:23)

    Nach Schlammpisten, Regen, Gegenwind, vierspurigen Straßen und wilden Hunderudeln habt ihr euch wahrhaftig einen Ruhetag verdient. Kuchen ohne Sahne nach 600 km geht mal gar nicht. Junge Bedienungen, die euch die Wünsche von den Augen ablesen, selbst gerichtete Rentnerrinnen, die in eure Hotelzimmer drängen, sei euch gegönnt. Ein bisschen Freude soll schon mal aufkommen.
    Gut erholt und guten Mutes geht es dann morgen nach Serbien. Macht weiter so, eure geriatrische, geballte Wadenkraft hat sich bei der letzten Tour auch schon bewährt. Gute Fahrt

  • #4

    Peter (Dienstag, 07 Mai 2019 20:18)

    Hallo ihr tapferen Recken, da zeigt ihr ja wirklich was in euch steckt. Hut ab! Da ist ja mal wieder alles dabei was so eine Tour zum Erlebnis macht. Weiter so, das Wetter kann ja nur besser werden....und vergesst nicht, die Ketten immer schön zu ölen.

  • #5

    Jutta (Mittwoch, 08 Mai 2019 06:43)

    Bewundernswert eure Radreise, das hört sich alles sehr abenteuerlich an.
    Allerdings auch etwas beängstigend, also passt gut auf euch auf und hört auf die Einheimischen, trotz schlechter Alternative.
    Mein Motto für euch:
    Wenns oifach wär keets jedr.

    und ein
    solidarischer Radlergruss vom Schorsch,der fährt jetzt halt bloß ens gschäft