· 

По дяволите

По дяволите ist bulgarisch und bedeutet "Scheiss Gegenwind", sagt bablefish.

Heute gute 80km, bei einem schlechten Schnitt von 14,7h/Std.

Anstrengend sagen die Jungs. Der Wind, das Alter. 

Reiner gibt keine Interwiews, er glaubt dass er damit zu stark in den Fokus kommt.

Werner tropft Schweiß auf sein Navi, das Navi mag das nicht und wird am Display trüb.

Der Lenker von Reiner muss in eine andere Position, nix scherrt an seinem Rad, ungewöhnlich.

Ein Tourtag vom Feinsten, Bulgarien ist spitze, wir verstehen halt nix und Lesen können wir auch nichts. Unsere Speisekarte hat Bilder vom Essen, das hilft.

Reiner findet unsere bisherigen Touren schön, dem stimmen wir zu. Reiner hat so Recht, ja er hat das ja studiert.

Jetzt sitzen wir im Ferienhaus, trinken Bier. Super Sach.

Endlich endlich. Derdiedas Bulgare ißt wohl am besten zu Hause. Ein Grund sind die Küchen die Sie besitzen, das haben wir festgestellt. Seht die Doku dazu im Bildteil.


Und zuletzt aber ganz vorne: Sonderlob an unsere Penos!





Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Георг (Mittwoch, 01 Mai 2019 19:21)

    Вятърът винаги идва отпред и винаги върви нагоре

  • #2

    Werner (Mittwoch, 01 Mai 2019 19:53)

    Hallo Georg,
    Jürgen ist noch nicht mit dem Schreiben fertig

  • #3

    Werner (Mittwoch, 01 Mai 2019 19:56)

    Laut Übersetzung: "Der Wind kommt immer vorne und geht immer auf"

  • #4

    Chris M. (Mittwoch, 01 Mai 2019 21:51)

    ветер перемен - der perfekte Soundtrack!

  • #5

    helge (Donnerstag, 02 Mai 2019 11:12)

    haha...mehr fällt mir nich ein...sieht alles nach perfektem bulgarisch aus...wer kanns vorlesen??

  • #6

    Biggie (Donnerstag, 02 Mai 2019 13:19)

    Jetzt könnt ihr euch ja an Georg halten, falls ihr nichts versteht, bzw. lesen könnt.

  • #7

    Jutta (Donnerstag, 02 Mai 2019 18:24)

    Hallo Männer,
    Gestern war es der Wind, der euch herausgefordert hat....ich hoffe für euch, dass der Regen und Schnee der jetzt zu uns kommt, euch verschont .
    Gut Radel
    Jutta

  • #8

    Peter (Donnerstag, 02 Mai 2019 19:43)

    So, jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben....Alle lästern über die Knielinge, Unfug, Gleich patentieren lassen: Sondermodel für Linkskurven! Schön dass es euch ( wieder) gut geht. Wünsche euch eine trockene, aber nicht zu heiße Reise mit viel Rückenwind und immer den Berg hinunter.

  • #9

    Harry (Donnerstag, 02 Mai 2019 20:08)

    Will ja nicht wieder die alte Geschichte rauskramen, wie lange es gedauert hat ein Mitglied des Goldstrandteams von den Vorzügen der Beinlinge und Armlinge zu überzeugen ... äh, und zwecks Wind: nächstes Jahr besser wieder Tour von West nach Ost ....
    Eure Bilder und Berichte sind wieder klasse und es wäre zu schade, wenn ihr nicht durch Bulgarien und Rumänien radeln würdet .. ihr macht das super, weiter so ...

  • #10

    Jürgen (Donnerstag, 02 Mai 2019 21:29)

    Jutta: Regen und Schnee sind abgelehnt. Das gibt's nur auf der Alb. Wir sind die bulgarischen Sonnenkinder, korrigiere Sonnenpensionisten.
    Peter: Bitte das Sondermodell "Linkskurve" bei Vaude in Auftrag geben. Möglicherweise können wir sie bei der Ankunft schon tragen.
    Harry: Ja, ich habe Knielinge. Dank an dich und deine langjährige Überzeugungsarbeit.
    Nie vergessen ich wie ich diese einzigartige Erfindung "Teufelszeug" genannt hab.
    Chris: Die Hallesche an Bord, eine Ehre für uns KV Kostentreiber.
    Georg: Von der Alb und doch Polyglott. Ich bin geplättet.