· 

Drama am Goldstrand!

Heute zum Eingewöhnen, ein lockerer Ritt von Varna in Richtung Goldstrand. Reich wollten wir nicht werden, nur eine kleine Vorbereitung auf die Etappe morgen und dabei gesund bleiben, nix Aufgeregtes.

Eine schöne Fahrt am Schwarzen Meer entlang, lustwandelnde Bulgaresen im Primorski Park.

Entspannt, das Meer im Blick, die Sonne auf dem Gesicht, die Lippen der Männer glänzen.

Dann den Berg hoch, Bergprüfung vom Feinsten, danach lockeres Einrollen in den Ort Goldstrand. Das war der Plan. Dann das Drama!

Auf offener Strasse, Goldstrand liegt bereits in greifbarer Nähe, wird Reiner von einem  fingernagelgroßen Tier attakiert. Reiner setzt sich zur Wehr und wird gestochen, auf die Lippe. Das gelbschwarz gestreifte Tier vereendet auf der Straße, wird wahrscheinlich von einem nachfolgenden LKW überrollt.

Wir flüchten geschockt in eine Tankstelle und Reiner leckt seine Wunden, Werner und Jürgen trinken Kaffee.

Reiner schwillt an, seine glänzende Lippe ist nun fast auf das Doppelte gewachsen, Werner besorgt Ihm eine Zwiebel, Reiner sieht echt nicht gut aus. Wir brechen ab. 

Wieder im Hotel empfiehlt die hinzugezogene Susanne Antihistaminika. Bitte beachtet (auf dem Foto) die Übersetzung die Reiner hierzu   der Apothekerin mittels Google vorzeigen konnte. Es klappt, das Medikament hilft hoffentlich.


Jetzt pennt der Verletzte, will aber nachher mit uns noch zum Essen, sagt er! Hoffentlich wird er reingelassen, er sieht aus als wenn dass eine Botox-Op ziemlich schief gegangen wäre.


Auf Anraten eines polyglotten Bloggers waren Werner und Jürgen noch im Archäologischen Museum. Schönes Gebäude, aber auf allen Seiten zu. Die/der Blogger könnte doch auch mal sagen "Ostern hat der Pförtner keine Zeit das Museum aufzuschließen". Hat die/der Blogger nicht gemacht.


Reiner hustet, jetzt könnte es was werden mit dem Essen. "Schalke hat gegen Dortmund gewonnen", sagt er. Er nimmt offensichtlich wieder am Leben teil. Alles ist oder wird gut.

Morgen geht es weiter immer Richtung Oßweil!



Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    helge (Samstag, 27 April 2019 18:30)

    ja jungs...ihr wisst, wie man grosse katastrophen meistert!!! schön wäre ein audiomitschnitt des gesprochenen bulgarischen textes...harrharr...gute besserung an reiner....aber wenn er schon wieder essen kann...

  • #2

    Reiner (Samstag, 27 April 2019 19:53)

    Danke Helge, Geht schon wieder. War auch mit Essen und ich habe nicht gekleckert.

  • #3

    Biggie (Samstag, 27 April 2019)

    Jetzt geht's los!!! Der Count down läuft. Völlig losgelöst wird das Geriatric-Team mit unermesslicher geriatrischen Kraft den Bergen, staubigen Straßen und selbst den Kampfbienen trotzen.
    Wünsche euch einen entspannten Start und gute Besserung an dich Reiner, aber wenn du beim Essen nicht gekleckert hast kann ja nichts mehr schief gehen.
    Passt auf euch auf!!! Auch mit Geriatric-Power seid ihr nicht mal vor Kampfbienen sicher.

  • #4

    Mr. Pink (Sonntag, 28 April 2019 00:18)

    Hi guys,

    love your blog. But could you plz establish an English section for your followers overseas!?

    PLZ refollow:

    Instagramm: pinkInk
    Snapchat: pinkywinky
    Facebook: pinkMike

  • #5

    Susanne (Sonntag, 28 April 2019 01:00)

    Gilt für alle drei: nicht kleckern sondern klotzen. Ran an die
    (Höhen-)Kilometer. Ihr seid ja geübte Recken.
    @Mr. Pink: Maybe you can use the ever handy Google translater app.
    @Biggi: künftig sind die Kampfbienen nicht mehr sicher vor den Klotzern!!

  • #6

    Fiona (Sonntag, 28 April 2019 09:59)

    Ohje ohje was für eine Aufregung! Da meint man, man muss sich nur vor volltrunkenen Jugendlichen am Goldstrand in Acht nehmen, und dann so was!
    Gute Besserung Papa! Hoffentlich war das jetzt die erste und letzte Wunde für die Fahrt!

  • #7

    Christoph (Sonntag, 28 April 2019 16:30)

    Hi ihr drei, ich klinke mich wieder in die Beobachtung ein. Fängt ja gut an mit Reiners Lippe. Sei froh, dass du die Biene nicht geschluckt hast. Ich wünsch euch dreien eine wunderschöne Zeit und freu mich schon auf die Wilkommensparty.

  • #8

    Gisela (Sonntag, 28 April 2019 17:39)

    Oh herrjemine, das fängt ja gut an. So eine Reise ist echt nichts für Weicheier!!!
    Reiner trotzdem alles Gute. Du schaffst das !
    Viel Spaß noch und passt auf euch auf!

  • #9

    Jürgen (Sonntag, 28 April 2019 21:33)

    Danke für die zahlreichen Empathie Statements für Reiner. Und was ist mit uns anderen, die wir mit missgestaltetem Reiner am gesellschaftlichen Leben in Varna teilnehmen müssten?

  • #10

    Heide (Montag, 29 April 2019 09:15)

    Hallo ihr DREI ja auch im tiefen Frankreich werden eure spannenden Berichte gelesen und übersetzt! Eine super Frühstückslektüre ��BONNE ROUTE

  • #11

    Janne (Montag, 29 April 2019 19:47)

    Haha ich musste echt lachen, schön geschrieben :)

  • #12

    Dordl (Mittwoch, 01 Mai 2019 22:33)

    Mensch, Reiner, so ein Pech mit dem Bienenstich! Ich habe heute bei unserer Maiwanderung davon gehört. Hoffentlich hast du nicht wie die Afrikanerinnen mit den schrecklichen Unterlippen ausgesehen. Hauptsache es geht wieder gut und die beiden anderen Jungs müssen sich nicht mehr mit dir schämen.