· 

Umgeplant

Die Strecke wird kürzer und herausfordernder


Bisher wollten die Geriatriker berg- und steigungsvermeidend Flüssen und Kanälen folgen, um zurück nach Ludwigsburg, für einige sogar bis nach Ossweil zu radeln. Der Ruhetag in Fontenay führte aber zu einer Neuorientierung. Jürgen wäre am liebsten wieder zurück nach Casablance gefahen, aber die anderen Jungs  schrecken die Vogesen nach den bisher gemachen Erfahrungen nicht mehr und die Heimat lockt. Nach der Neuplanung bleiben weniger als 1000 Kilometer zur Rückfahrt und wir können zu Hause sein, bevor Jürgen Geburtstag hat.


Eine knapp über 100 km langen Etappe führte über welliges Gelände zu Teil auf schönen Fahrradwegen, um Teil aber auch auf dem Seitenstreifen teilweise dreispuriger Straßen in eine Stadt, die früher von den keltischen Turonen bewohnt wurde und die heute Tours genannt wird. 


Tours liegt an der Loire und man sieht an der Vielzahl der Fahrradläden, dass hier ein Höhepunkt des Fahradtourismus entlang des Loire-Fahrradweges ist. Es gibt hier viel zu sehen, aber nach 100 km auch die Erkenntnis, dass manche Entdeckungen auf zukünftige Urlaube verschoben werden müssen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Helge (Freitag, 18 Mai 2018 10:11)

    Hier super wetter für radelnde recken und die holde helge...allez-y...die berge schrecken euch in keinster weise...dann keucht ihr mehr, seid aber schneller da...mais bien sur...tout les femmes sont content de vous reçevoir bientôt......peut-étre...la olde elge

  • #2

    Biggie (Freitag, 18 Mai 2018 19:51)

    Hallo Jürgen,
    ich möchte deinen Geburtstag nicht in Casablanca feiern, auch wenn du gerne dahin zurück radeln möchtest.
    Zum Glück schrecken deine Geriatricer - Freunde nicht vor den Vogesen zurück.

  • #3

    Helge (Freitag, 18 Mai 2018 20:32)

    Pardon...toutes les femmes sont contentes....

  • #4

    Jürgen (Samstag, 19 Mai 2018 09:24)

    Biggie: Bin sicher zu Hause. Casablanca ersetzt viel aber keine Biggie!! Die Vogesen sind ein nichts für uns, mal sehen ob wir sie bemerken.

  • #5

    Christoph (Montag, 21 Mai 2018 13:16)

    Mit der Neuplanung Eurer Route wächst ja für uns die Chance Euch bei einer Bergetappe mal anzufeuern oder eine Zieleinfahrt zu bejubeln. Schauen wir mal wie nah ihr an Freiburg/Offenburg vorbeikommt!
    Euch weiter alles Gute und außerdem einen Gruß an die holde Helge auch von meinen drei Frauen!