· 

Nach Royan, auf Asphalt der die Muskeln schnell macht!

Also: Wir sind am See bei Lacanau gestartet.Bei Sonnenschein. Unsere strammen Waden waren unter schlaffer Oberhaut gespannt und sichtbar. Unsere Omaschenkelhälse intakt und ungebrochen. Alles soweit ok. 
Wir hatten uns für heute so knapp unter 100km vorgenommen, wollten bis zur Gironde, mit der Fähre übersetzten und in Royan oder nicht weit davon übernachten. Dann dies, die Räder liefen wie geschmiert, schneller als unsere Kraft das eigentlich kann. Oft über 30 km/h. Rätsel?, oder was. Was macht  alte Männer plötzlich so schnell? Kurz gesagt es ist der franz. Aspahlt, der Asphalt der Muskeln schneller macht. Das haben wir analysiert und heraus destiliert. Zentrale Rolle spielte hier der Fast-Local Werner (jetzt 18mal in Lacanau).  Dieser nämlich kannte bei Lacanau bereits eine ähnliche Passage und mit diesem Wissen war die Analyse für die anderen alte Männer kinderleicht. Mehrfach festgestellt vom Autor und von Reiner bestätigt, es gibt in Frankreich Asphalt der Muskeln inspiriert ihre Tätigkeit intensiver auszuführen. Sensationell.  

Die Franzosen jedoch (in manchen Dingen doch eher einfach im Denken), vergaßen diesen Asphalt auch bergauf zu verlegen. Ziemliche Tragik für uns. In Deutschland hätte man (so man das Wissen über den Wunderaphalt hätte)  doch eher bergauf verlegt. Aber so unterschiedlich sind halt Macron und Merkel. Und da haben wir den Schluß von großer Politik zu uns Geriatriken wieder hergestellt.
So haben wir am Ende die heutige Strecke doch arg genossen, an kleinen Aufstiegen mussten wir aber gewohnt schnaufen. Und es ging oft ewig gerade aus, immer am Sand mit Pinie  entlang. 
Harry hätte seine Freude gehabt, viel Bars, viel Meer, wenig Pausen, flotte Bedienungen (alle über 53ig) in den Bars und viel Fahrradfahren.

Ein Sand (oder war Kies) hat heute den excllenten Fahrradrecken Jürgen ziemlich unelegant auf den kleinteiligen Schotter gezwungen. Jedoch wie beim frührer behandelten Hautplatzer, der hochgelobte Framepack mit Desinfektionsspray war gewohnt bereit und der Sturz war keine grosse Sache.

Ein wohlgemutes "Vive la France", es leben seine Steaks, seine Muscheln und sein Aspahlt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Helge (Samstag, 12 Mai 2018 09:04)

    Ja dann..ahoi und gut strampel...als nähstes mal direkt am strand fahren? Da wo die ältlichen jogger joggen? Und dann runterfallen? Da braucht ihr auch kein framepack...nasser sand is gut zu geriatrikern...weiter so jungs...hier sind alle sowas von estolz auf euch!!!

  • #2

    Nati (Samstag, 12 Mai 2018 10:02)

    Tolle Bilder! War der Kies oder die Klickpedale Schuld am Sturz? ;) Aber hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert!!

  • #3

    Fiona (Samstag, 12 Mai 2018 10:02)

    Gott sein Dank gibt es den Framepack! Was würdet ihr nur ohne ihn machen?
    Passt auf euch auf. Wir wollen keine weiteren geschundenen Beine oder sonstigen Körperteile sehen!

  • #4

    Troll (Samstag, 12 Mai 2018 10:10)

    Tipp vom Gastronom: Weniger nach Fassbier, Steak und flotten Bedienungen lechzen, dafür dem Bodenbelag (noch) mehr Beachtung schenken, dann klappts auch ohne Hinfallen. Achso, falls es dennoch überhaupt nicht klappen sollte, habe ich schon mal 3 Sets Stützräder nach Nantes geschickt. Abzuholen in der "Rue-de-la-pertubation-de-l'équilibre" 190!

    Allez les Vieux!

  • #5

    Jürgen (Samstag, 12 Mai 2018 10:26)

    Der Erste Troll auf unserer Seite.
    Ich vermute es ist ein gesuchter Internet/Facebook Terrorist aus Franken.
    Der Schotter war so tief an der Stelle, da hatte ich keine Chance.

  • #6

    Susanne (Samstag, 12 Mai 2018 12:34)

    Auch ich juble mit im Chor: vive le framepack!!! Genial durchdacht! Besonnen gefüllt!! Und vor allem: WASSERDICHT!

  • #7

    Biggie (Samstag, 12 Mai 2018 18:20)

    Dem allgemeinen Framepack-Jubel kann ich mich nur anschließen.
    Gönnt euern Omaschenkelhälsen und geschundenen Köpern mal eine Auszeit. Das könnt ihr euch leisten, berühmt seid ihr Helden sowieso schon.
    Oder nehmt das Angebot von Troll an, wäre auch eine Alternative.

  • #8

    Helge (Samstag, 12 Mai 2018 20:13)

    Ihr könnt euch bei heide ausruhen und eure wadeln im pool rumschwenken...oder dort den rasen mähen...auf 4 rädern..on verra!!

  • #9

    Patrick er Heide (Samstag, 12 Mai 2018 21:16)

    Comme desinfectant nous avons aussi le Calvados nicht erhältlich in den Apotheken sondern in Petit Villiers.. bis dahin heissts durchhalten .....

  • #10

    Jürgen (Samstag, 12 Mai 2018 23:43)

    Heide, Patrick, Biggie. Susanne, Troll, Fiona, Nati, Helge: Bei der Fürsorge kann nichts mehr schiefgehen. Die geschilderten Lösungsansätze werden von uns bewertet auf Machbarkeit, Relevanz und Kosten und fließen dann in das nächste Projekt ein. Das könnte den Titel bekommen 'Mit Krampfadern und auf Krücken durch die Sahara.'
    Danke euch allen!