· 

Oh Gott, ist der Atlantik flach! Oder der Flug nach Parentis-en-born

Heute sind wir geflogen satt gefahren. Zumindest gefühlt. Einzig der Hintern hat angezeigt, irgendetwas stimmt nicht mit dem Flug.


Wir sind immer relativ nahe am Atlantik (ohne Ihn wirklich zu sehen) durch den Wald gerauscht und sind durch 31,5 touristisch geprägte Orte durch und an zwei schönen Seen vorbei gekommen.

Unsere elektronischen Helfer zeigen uns: 100 Km Grenze geknackt, allerdings hatten wir weder Berge noch Gegenwind, gute Temperaturen und oft fein geteerte Radwege, einfach alles wie es der Geriatriker sucht!

Jaqueline und Ihr Jaques machen dort Urlaub wo wir heute waren. Aktuell sind noch nicht alle da, dieweil es ist noch Vorsaison und das Leben ist noch beschaulich! 

Gelandet sind wir in Parentis-en-born am Lac Etang de Biscarosse (Schreibfehler werden verziehen, der Setzer!). Das Provinznest hat 6000 Einwohner, wird nur von Franzosen gefunden, weil es offensichtlich in der Gascogne, einem der großen Waldgebiete Frankreichs liegt. 

Wir haben ein schönes Hotel (Klasse Hängeklo mit Absenkautomatik und Regenwasserdusche) unnah des Sees und hoffen auf ein tolles Menü heute Abend. (Nachtrag: Menü war sehr gut aber ohne Pommes) 

Reiner hat Einzelzimmer und beschäftigt sich mit Planung (Susanne was für ein Glück du hast) und Werner ist beim Automatenwaschen. Der Mann kann nicht nur schnell Radfahren und excellent Kochen, beim Waschen macht Ihm niemand was vor. Sicher!


Die Kuchen und Gebäcke hier sind erste Sahne, sagt der Autor (der Setzer wurde nicht gefragt) und er hat recht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Patrick (Mittwoch, 09 Mai 2018 21:36)

    Olé, die schwäbischen cycliste,
    ich möchte doch zu der Fahrt von gestern zurückkommen: auf einmal war der Fahrradweg von Bäumen gesperrt.
    Mais c'est normal, vous ètes en France, alles was geschrieben ist oder ce que l'on vous dit, stimmt nicht unbedingt.
    Manchmal kann es wahr sein, manchmal nitt. Ein Fahrradweg kann plöztlich kein Weg sein. Passt ihr ouf, Euclide a fait un postulat: les paralelles ne se rencontrent jamais. Das ist die sog. Euclidische Geometrie. Wohl bemerkt, ich rede nicht von der schwäbischen Geometrie, das ist eine ganz andere paar Schuhe. Also in der von Euclide die Geometrie treffen sich 2 Paralelle in die Unendlich nicht. Aber in Frankreich, ce n'est pas tout à fait vrai: nous avons des paralelles qui se rencontrent, ce sont les Ehepaar paralelles. On voit bien que Euclide n'était pas francais. Also mein Rat an die schwäbischen cycliste, nicht unbedingt glauben was die Franzosen euch flüstern. Und beaucoup de courage pour la suite de votre voyage.

  • #2

    Henning (Mittwoch, 09 Mai 2018 21:46)

    Sieht das so aus, als ob der Weg nass ist und Werner den Regen-Schutz-Helm auf hat?

  • #3

    Henning (Mittwoch, 09 Mai 2018 21:50)

    Bei aller euklidischer Radwegkonfusion: mal vertikal gesehen: habt ihr jetzt eigentlich den Touräquator überschritten? Oder: führen alle Wege nach Ludwigsburg? Oder contraeuklidisch: wollt ihr nicht lieber zurück nach Marokko?

  • #4

    Werner (Mittwoch, 09 Mai 2018 22:43)

    @Patrick: Lang France, c'est spezielle!
    @ Henning: Wir haben Teammitglieder, die froh sind, heil rausgekommen zu sein, und Teammitglieder, die am liebsten zurückgingen.

  • #5

    Jürgen (Mittwoch, 09 Mai 2018 22:48)

    @Patrick: Fast könnte man glauben du bist ein halber Deutscher, erstaunlich!!!

  • #6

    Helge (Mittwoch, 09 Mai 2018 23:22)

    Echt jetzt? Geniesst la france und das glück auf dem land etwas zu beissen gefunden zu haben...wird nich überall so sein...euklid hin oder her...

  • #7

    frieder (Donnerstag, 10 Mai 2018 00:58)

    Jürgen:@ selbstverständlich steht das gesamte Kabinett hinter der den Grußworten. Die Chefin von et janze Gaby lässt dies hiermit ausdrücklich bestätigen !
    Was unsere Blauen aus Degerloch betrifft, meine erneut bohrende Frage, ob tout Gascogne wie der Rest Frankreichs den Absturz in die Fünftklassigkeit betrauert ?
    @ werner: Eure Omaschenkelhälse müssen heil bleiben ! Weil da die L.-Klemme (vulgo en francais "domino") evtl. , trotz sportbillig, nicht mehr weiterhilft.
    @ biggie: wir müssen reden ! Das mit dem silbereingerahmten Fetisch von Jürgen habe ich erst jetzt nachgelesen. Könnte es sein, dass Alter + körperliche Verausgabung zu zuvor nie geahnten Lüsterklemmen ..... ähhh Phantasien führt ? Wir sprechen da mal außerhalb dieses Blogs.

    @ geriatrics: Haut rein, die französichen Euclidischen Parallelen werden Euch nicht aufhalten


  • #8

    Jürgen (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:16)

    Frieder: FRANKREICH trauert mit den Blauen, ungelegen hab gefragt. Habt Ihr mal überlegt Biggie als Trainerin zu nehmen?

  • #9

    Harry (Donnerstag, 10 Mai 2018 08:48)

    Biscarosse, endlich eine Stadt, in der ich vor vielen Jahren auch mal war, so als nicht französisch sprechender Jugendlicher ... trotzdem sehr gute Erinnerungen, was Landschaft, Essen, Wein usw angeht, und sieht auf den Bildern noch mindestens genau so gut aus.
    Gratuliere zum 100er, allerdings vergesst nicht, heute ist Vatertag, da kann man es etwas langsamer angehen lassen.

  • #10

    Susanne (Donnerstag, 10 Mai 2018 12:49)

    @ Harry: sicher war das usw am allerschönsten!!!
    @ die restlichen (derzeit aktiven) Geriatricer: ganz unverhofft bin ich Harry hinten am Waldrand begegnet. Ich glaube er trainiert heimlich um mit euch, nach eurer Rückkehr, mithalten zu können.

  • #11

    Fiona (Donnerstag, 10 Mai 2018 13:44)

    Sehr schöne Bilder und eine wunderschöne Landschaft! Ich hoffe ihr habt nicht mehr zu viele Regentage in Frankreich. Jetzt seid ihr bald wieder daheim. Könnt ihr euch dann überhaupt wieder daran gewöhnen an einem Ort zu sein...?