· 

In langen Unterhosen durch Nordspanien. Heute von Burgos nach Miranda.

Heute sind wir von Burgos nach Miranda gefahren. Alles noch in  Leon y Kastilien, doch schon nahe dem Baskenland. Das sind um die gut 80 Kilometer.

Es ist verdammt hart aus einer Großstadt bei Gegenwind, mit viel LKW Verkehr und Lärm herauszufahren. Diejenigen von euch, welche die Rallye Paris - Dakar mal mit dem Rad  nachgefahren sind, wissen die erste Etappe die aus Paris raus führt, das ist die Schwerste! Und so ging es uns mit der Burgos Ausfahrt und mit dem ganzen Tag, immer LKW immer viel Verkehr, den ganzen Tag Gegenwind! 

Und es ist so kalt hier in Nordspanien. Das war anstrengend für die drei Männer deren beste Jahre wahrscheinlich am Auslaufen sind.  Vergnügungssteuer frei das Ganze!


Seit 5-6 Tagen fahren wir Morgens bei 4-5 Grad Kälte los, gegen Mittag wirds dann bissle wärmer, 10 Grad.

Ein geschätztes Teammitglied hat seine lange Radhose in Cadiz auf dem Postamt vertickert. Jetzt  fährt dieser jemand mit langen Funktionsunterhosen, Knielingen und gelben Socken durch Spanien. Das finden die Spanier bestimmt super: Alte knorrige Männer in Unterhosen.


Kein Gejammer,  wir sind in Miranda im Kloster im Dreibettzimmer,  beheizt und mit Einzelbetten ausgestattet. Hier durften die Männer ein Mittelalterfest erleben. Geruchsmäßig sind sie da wenigstens nicht aufgefallen. Die angenzenden Tapas Bars waren dann genau das richtige für uns! Wir waren drin und wir lieben Spanien und seine Bars.



Unterhose und gelbe Socken
Unterhose und gelbe Socken

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Christoph (Samstag, 05 Mai 2018 08:30)

    Das können Gabi und ich nachvollziehen. So ging es uns vor 35 Jahren aus Sevilla raus. Die spanischen Lkws nehmen da wenig Rücksicht auf kleine Radfahrer. Schön, dass ihr euch mit Tappas belohnt habt. Wir wünschen euch bald wieder ruhige Strecken mit Rückenwind. LG Christoph

  • #2

    Peter (Samstag, 05 Mai 2018 11:31)

    Super, mit gelben Socken auf dem Mittelalterfest, da werden doch die Spanischen Zeitungen auf euch aufmerksam. Da bekommt ihr eine große Aufmerksamkeit und die LKW-Fahrer kennen euch dann und machen Platz...( vielleicht) Jürgen, deine Momentaufnahme aus der Unterkunft war super, das solltest du mal auf einem Segelboot auf Fahrt anschauen....Drück euch weiter die Daumen, vor allem dass die Temperatur steigt ( nicht zu heiß ) und es trocken bleibt. Grüße an die unsterblichen......

  • #3

    Helge (Samstag, 05 Mai 2018 12:07)

    Muss einfach immer wieder grinsen, bei eurem gute-laune-verbreitenden blog .trotz widriger umstände habt ihr den humor nicht verloren, ihr knorrigen eichen in gelben socken und olfaktorisch dem mittelalter angepasst...alles eine frage der perspektive und umgebung...kann euch nur zum wiederholten male zurufen: weiter so, jungs!!! Ihr seid toll!!!

  • #4

    Susanne (Samstag, 05 Mai 2018 15:02)

    Das Bild mit Reiner und Werner gefällt mir am besten bis jetzt. Ihr seht so entspannt aus. War das vor oder nach einer Etappe?

  • #5

    Jürgen (Samstag, 05 Mai 2018 18:26)

    @Peter: Wir werden nicht berühmt, wir sind es bei (unseren) Frauen.
    @Susanne: Das war nach der Horrorfahrt und vor dem Duschen
    @Helge: Danke für die Aufmunterung. Ich hoffe du hast nicht die erste Version vom Blog gelesen. Da bin ich nach den Bierchen fast drüber eingeschlafen. Erst das morgendliche Lektorat hat ihn dann lesbar gemacht.

  • #6

    Werner (Samstag, 05 Mai 2018 19:52)

    @Susanne: So ganz toll sehen wir in Beinlingen und Unterhemden nicht aus

  • #7

    Helge (Sonntag, 06 Mai 2018 00:26)

    Das stimmt wirklich, susanne...reiner sieht rattenscharf aus...fehlen nur die strapse...wär hätte das gedacht!!!

  • #8

    Biggie (Sonntag, 06 Mai 2018 14:17)

    Hallo ihr Supermänner,
    euer Reiseblog ist ein Bestseller, hat Platz 1 im Spiegel verdient. Immer spannend und witzig geschrieben,
    die Krönung des Tages.
    Und das noch so ganz nebenbei nach körperlicher Höchstleistung, grandios!
    Phantastico, Hombres, Phantastico

  • #9

    Jürgen (Montag, 07 Mai 2018 09:28)

    @Biggie: Danke! Ihr seid aber auch gute Blogger und wir alle schauen schon imer ganz gespannt darauf wer hat was geschrieben und erzählen uns dies dann gegenseitig, Muchos gracias Biggie!!!