· 

Der Kampf geht weiter

Hatten heute eine schöne und bergige Strecke von "El Barco de Avila" nach Avila vor uns. Avila ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Sie liegt eingebettet in Hügel auf 1100 Metern, ca. 110 km nordwestlich von Madrid.

Highlight der Strecke war der "puerto Villatoro" Pass mit einer Höhe von 1386 Meter. Der höchste Punkt unserer bisherigen Reise. 

Kein Problem für das Team sollte man meinen, eine reine Genussfahrt mit bergigem Anstrich. Linke Arschbacke!

Die knorrigen Typen vom Team mussten jedoch, um weiterhin als solche zu gelten, einiges schlucken.

Kalt, kalt, Schnee, Schneeregen, kalt. Die Männer hatten Ihre warmen Fahrradklamotten bereits für notleidene und frierende Bananenbauern gependet. Oder auch zu Ihren Frauen zur Aufbewahrung geschickt. Wie auch immer, der Schutz vor den Unbillen der Natur war suboptimal. Die Hände der Radfahrer drohten  an den Lenker zu frieren, was dann knapp doch nicht passiert ist.

Wohlbehalten sind alle beim Bier und in der Wäscherei in Avila gestrandet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 18
  • #1

    Christo (Sonntag, 29 April 2018 20:29)

    Schnee!

  • #2

    Helge (Sonntag, 29 April 2018 22:22)

    Das is ja zum gänsehaut kriegen! Hoffentlich wirds bald wärmer ihr edlen recken...jawollja!

  • #3

    AAAni (Sonntag, 29 April 2018 22:25)

    Hallo, muss mich auch mal zu Wort melden. Hab gerade alle Blogs nachgelesen, weil Golle und ich heute mittag gerätselt haben, ob ihr drei noch fit und munter seid.
    Ich muss sagen, hab scho a bißle en Respekt vor eurer Leistung. Und jetzt auch noch Schnee gemeistert.
    Also ihr seid zäh und habt Biss, alle Achtung, weiter so!!!!!!!

  • #4

    Werner (Sonntag, 29 April 2018 22:25)

    Heute untertreibt Jürgen, was er sonst selten macht. Brutaler Aufstieg bei richtigem Schnee, Schneefallgrenze 200 m unter uns, dann Abfahrt ins Wärmere mit Rückenwind - die letzten Kilometer mit Reisegeschwindigkeiten zwischen 35 und 45 und mehr! Alles gut!!!

  • #5

    Jürgen (Sonntag, 29 April 2018 23:36)

    Gute Aani: Danke für das Lob den nächsten Berg widmen wir dir. Es lebe Ani und das Pferd.

  • #6

    Jürgen (Sonntag, 29 April 2018 23:39)

    Helge: Du treue Blogerin. Ein Lob an dich und kurz vor Eintritt des Zeitpunkts: Alles Gute zum Geburtstag!

  • #7

    Jürgen (Sonntag, 29 April 2018 23:42)

    Wie lange hast du an deinem Text getüftelt?

  • #8

    Jürgen (Sonntag, 29 April 2018 23:55)

    Wie lange, bester Christo hast du am Blog getüftelt?

  • #9

    Helge (Montag, 30 April 2018 07:42)

    Haha...ich nehme an, christo hat stunden für diese einzigartige, psychologisch-intellektuell tiefgehende bemerkung gebraucht! Alle achtung!! Alles für die starken bergbezwinger...aber immer!

  • #10

    Susanne (Montag, 30 April 2018 08:23)

    Oh ihr!! Euch bleibt ja gar nix erspart. Vielleicht dürft ihr jetzt in den Frühling radeln........

  • #11

    Till (Montag, 30 April 2018 09:45)

    Welch Überraschung! Auf über 1000 Höhenmeter hätte nun wirklich niemand mit Schnee rechnen können. War bestimmt der Klimawandel, der alte Schuft! Aber zum Glück habt ihr ja mitgedacht und euch vor der Reise (oder soll ich Urlaub sagen?) mit Unmengen Geld und Know How ausgestattet. Mit dem neuesten High Tech Equipment ist ja dann auch das bisserl Steigung zu schaffen und die drei Schneeflocken zu ertragen, oder? Achso...da war ja was...In eurer Überheblichkeit wurde ja das Equipment vorzeitig zurückgesendet. Nun ja, nur die harten kommen in den Fahrrad-Garten.

  • #12

    Jürgen (Montag, 30 April 2018 11:50)

    Welch ein Glück einen Sohn zu haben. Einer der mitfühlend kommentiert, da ist der Vater hin und weg.

  • #13

    Peter (Montag, 30 April 2018 12:40)

    Haben eure Drahtesel keine Lenkerheizung? Ich ging davon aus, dass ihr perfekt ausgerüstet seid. Hut ab vor eurer Tapferkeit.

  • #14

    Peter (Montag, 30 April 2018 13:03)

    Nun hab ich mal nachgeschaut wo ihr euch gerade rumtreibt ( den genauen Standort gebt ihr ja nicht Preis). Also Luftlinie habt ihr nur noch 1400km Distanz, auf der Straße wird es wohl deutlich weiter sein, je nachdem wie viel Berge und Gegenwind ihr braucht um glücklich zu sein.

  • #15

    Biggie (Montag, 30 April 2018 13:17)

    Der Sohn kommt ganz nach dem Vater.

  • #16

    Jürgen (Montag, 30 April 2018 13:23)

    Peter, klar Lenkerheizung bietet sich an, auf naheliegende Dinge kommen wir nicht! Heute Abend bekommst du von mir die Koordinaten, versprochen. Ich gehe von ca. 2409 Restkilometer aus.

  • #17

    Patrick (Montag, 30 April 2018 19:34)

    Hola !
    Amigos pensa in España os pueden hallar bicicleta con electricidad.
    Facil por los piernas, comodo por la espalda.
    Su consejero señior por los electricidad bicicleta.
    Hi, hi

  • #18

    Werner (Dienstag, 01 Mai 2018 19:30)

    @ Patrick: Cargar las pilas en el hoteles es muy dificil. Usamos cerverca i vino como motor.