· 

Caceres

Spanien ist unglaublich vielseitig. Zumindest der Autor dieser Zeilen war noch nicht so oft da, und er hatte mit seinen Vorurteilen zu kämpfen. Spanien sei waldarm und karg, dachte der. Aber denkste!

Nach einem bombigen  Frühstück – das gab es im Casa Rural in La Roca de la Sierra - haben  wir uns auf den Weg nach Carceres gemacht. Diese Stadt liegt inmitten drohender Berge – ab morgen wird’s steil – umgeben von parkähnlichen Eichenwäldern, sogenannten dehesas, romantisch verziert mit Dolmen und kleinen Seen. Wir sind nur etwa 50 km gefahren, weil wir die Altstadt von Carceres anschauen wollten, die zum Weltkulturerbe gehört. 

Caceres ist ganz schön und auch ganz schön trubelig, erinnert ein bisschen an Heidelberg oder Saint Emilion, und die Kellner stehen vor den Kneipen und versuchen Gäste anzulocken. Wir suchen heute Abend einen ruhigeren Platz zu Essen. 

Gestern haben wir beim Champions-League-Spiel Bayern München gegen Real Madrid in einer Dorfkneipe gegessen. Das wollen wir heute nicht toppen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Helge (Donnerstag, 26 April 2018)

    Müsst ihr ordentlich speisen, um die drohenden berge zu bezwingen...aber vorwärts jungs...ihr schafft das!

  • #2

    Nati (Donnerstag, 26 April 2018 20:57)

    Genau, schöpft neue Energie für morgen!

  • #3

    Jürgen (Donnerstag, 26 April 2018 22:34)

    Energie geschöpft, Jetzt sind wir am chillen. wir fahren jetzt früher um der Hitze am Nachmittag zu entgehen.

  • #4

    Susanne (Freitag, 27 April 2018 07:57)

    Der Schotterweg wäre für mich der Horror. Aber ihr seid ja erfahrene Fahrrad-Recken. Euch kann so was nicht schrecken. Weitergeht's mit Furor.
    Wenn ihr genau hinschaut ist das ein Gedicht. Poesie auf eurem langen Weg.
    Avanti!!!!! (Ich kann kein Spanisch)

  • #5

    Fiona (Montag, 30 April 2018 21:39)

    Ich hoffe ihr habt beim Fußballspiel nicht zu laut für Bayern gejubelt... Mitten in Spanien... aber Bayern hat ja eh verloren