· 

Sevilla am Ruhetag

Sightseeing in Sevilla

Nach Optimierung der Räder und Fahrradreparatur stürzten wir uns in das Touristengetümmel von Sevilla. Als erfahrene Touris enterten wir einen Hop on Hop off Bus und behaupteten unsere Sitzplätze im oberen offenen Deck
(trotz leichtem Nieselregen zwischendurch) bis zum Ende der Tour.
Sevilla ist ein durchaus lohnendes Ziel, weil es über die Jahrhunderte, auch wegen seines Hafens, sich als bedeutende Stadt manifestieren und viele verschiedene tolle Gebäude und Monumente erhalten konnte.
Besucht haben wir dann die Kathedrale, die die drittgrößte gotische Kirche der Erde und und zugleich Weltkulturerbe ist. Kolumbus ist auch hier begraben.
Der Kirchturm (Giralda) wurde auch bestiegen von wo wir Sevilla von oben überblicken konnten.
Das war ähnlich anstrengend wie eine Tagestour mit dem Rad. 
Stärkung mit Tapas und Getränken ist deshalb vonnöten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Helge+biggi (Samstag, 21 April 2018 20:19)

    Da haben wir vollstes verständnis dafür...

  • #2

    Henning (Samstag, 21 April 2018 20:42)

    Für Sightseeing habe ich volles Verständnis. Wann ist man schon in Sevilla außer zum Fußball? Aber was bedeutet Fahrradreparatur? War die Kette ab?

  • #3

    Reiner (Samstag, 21 April 2018 23:04)

    Fahrradreparatur bezog sich auf den Blog zur Lüsterklemme bei Werner’s Halterung für die Frontlenkertasche,die wir vor dem Sightseeing erledigen ließen.
    Ansonsten nur Kettenpflege und sonstige Optimierung.

  • #4

    Susanne (Sonntag, 22 April 2018 07:25)

    Gute Fahrt heute. Wenn‘s nieselt ist‘s schon nicht so heiss.

  • #5

    Jürgen (Sonntag, 22 April 2018 09:19)

    Es regnet tatsächlich heute Morgen. Mit ausführlich gereinigten Körpern machen wir uns auf in die Berge