· 

Etappe Eins (96 Km) , Casablanca bis nahe Rabat

Die erste Etappe auf der Reise des Geriatric-Teams hatte einiges zu bieten. Neben kurzen Stücken im Schlamm,  etwas längeren Abschnitten auf vollen Straßen mit viel Abgasen und Feinstaub, gab es doch lange schöne Abschnitte am Atlantik ohne großen Verkehr und mit Rückenwind. Insgesamt gut, auch dank unserer Fahrrad Planungs App Komot.

Viel zu sehen für die gestählten und faltenumrandeten Augen der Jungs vom Team. Königlicher Palast und Garten am Atlantik, bewacht von vielen Jungs in sehr schmucken Uniformen. Einige Slums mit Wellblecharchitektur (auch mitten auf dem Land), zugebauter Atalantik mit gigantomanischer Ferienarchitektur, wobei ein Großteil im Rohbau vor sich hin rottet.

Fast immer nette freundliche Menschen!

Technische Probleme an der Hightech-Ausrüstung wurden mit viel Sachverstand, klasklarer Problemanalyse (bis auf einen Fall) und handwerklichem Geschick behoben!

Noch eine Anmerkung. Die Qualität der WLANs ist dürftig, das arbeiten mit Bildern erfordert momntan unendlich Geduld. Von daher ist die Auswahl an Hinguckern bescheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Biggie (Donnerstag, 12 April 2018 13:00)

    96 km unter widrigen Umständen, alle Achtung!!
    Hoffentlich wird es heute angenehmer !

  • #2

    Klaus HD (Donnerstag, 12 April 2018 13:16)

    Gratulation. Ich sah eine nasse Strasse auf dem Foto - tja, der Atlantik ist nahe. Hoffentlich verläuft der heutige Tag ohne Tec-Probleme, nasse Strassen, viel Verkehr, aber mit Rückenwind und Sonne. Der Vorteil ist, dass man als Radfahrer zwar durch viele Widrigkeiten durch muss, aber man sieht das Land wie es ist.
    Übrigens vermisse ich die Gitarre aufm Gepäckträger. Ich bin neugierig auf Eure weiteren Berichte.
    Viel Spass fürderhin (auf Euren neuen Sätteln),
    Klaus

  • #3

    Jürgen (Donnerstag, 12 April 2018 17:18)

    @Biggie: So hart sind die Greise vom Geriatric-Team
    @Klaus: Die Gitarre war in der Satteltasche, weils geregnet hat. Ansonsten der Spass ist da! Die letzten drei Tage waren wirklich spannend.