· 

Weiter, weiter, vorwärts: Auf dem Weg nach Burgos

Nachdem ich gestern die Jungs damit erschreckt habe, dass mir die Komoot-Planung mit rotgefärbten Steigungen Angst macht und ich Rücksicht auf das schwächste Teammitglied eingefordert habe, muss ich heute zur Strafe den Blog schreiben.

Jürgen ist halt stärker und hat in den letzten Jahren wie ein Wilder Fahrradkilometer zurückgelegt und Reiner ist zwanzig Kilo leichter, und wenn es ein paar Prozent hochgeht, dann fahren die beiden nach ein paar Minuten hunderte Meter voraus und kontrollieren im Rückspiegel, wo ich bleibe. Dann fahren sie langsam weiter, warten, bis ich herangekommen bin, bis der nächste Anstieg kommt. Dann geht alles genauso weiter. Und deshalb habe ich Respekt vor den Bergen.

Auf unserer Strecke durch Leon und Kastilien sieht die Landschaft oft so karg aus, dass man sich gut vorstellen kann, wie Don Quichote und Sancho Pansa darüber geritten sind. Wein- und Getreideanbau, ein paar Zwiebeln und viele Kalksteine auf den durchaus grünen Feldern, manchmal zu Haufen zusammengelegt. Sie ist nicht sehr bergig, eher wellig, es geht immer rauf und runter, und weil es sehr kalt ist, schwitzt man unter den Klamotten, und wenn man wieder runter fährt, ist es affenkalt. 

Die Berge um Burgos, wo wir einen Ruhetag einlegen, sind gar nicht so hoch, eher so wie im mittleren Neckarraum, und der Anstieg, vor dem ich so Angst hatte, entpuppte sich als völlig harmlos. Jetzt sind wir oben in einem Appartement, wo jeder sein eigenes Zimmer hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Jutta (Mittwoch, 02 Mai 2018 21:55)

    Lieber Werner., lass dich zu nichts überreden., was dir nicht gut tut.
    Das ist ja so schrecklich., wenn man immer hinterherfahren muss.
    Für mich bist du jetzt schon der Größte.

  • #2

    Werner (Mittwoch, 02 Mai 2018 22:20)

    @ Jutta: Du bist 1 Schatz!

  • #3

    Heinz Scheiderer (Mittwoch, 02 Mai 2018 23:17)

    JA, Hr. Schulz lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Das macht dann keinen Spaß und ist nicht gesund. (ich habe bei solchen "Anpassungen" an Begleiter zwei Zähne verloren und zwei Gesichtslähmungen erlitten. Ich würde z.B auch niemand zum Flug in unserem Sportflugzeug überreden, der seekrank wird oder Höhenangst hat. Bien viaje.

  • #4

    Peter (Mittwoch, 02 Mai 2018 23:41)

    ...Ihr seid nicht im Hamsterrad: Ihr genießt eure Freizeit!... Wir beneiden euch darum und sind stolz den einen oder anderen von euch zu kennen! Aber langsam werdet ihr ja schon berühmt.

  • #5

    Jürgen (Donnerstag, 03 Mai 2018 01:24)

    Peter du bist nach Biggie der beste Blogger. Die Strecke Burgos - San Sebastian widme ich euch beiden Danke für die Blogs.
    Jutta die Gutfrau ist voll auf Werner reingefallen. Die Arme. Werner der Hinterherfahrer war erst nach mehrmaligem guten zureden überhaupt bereit heute einen Ruhetag einzulegen. Argument: Ich möchte ja auch irgendwann ankommen. Das hört sich schon anders an wie armer Werner, oder Schwägerin?
    Zudem kommt er nicht umhin, der eher jüngeren spanischen Welt zu errzählen, 'gestartet in Casablanca, Ziel das Ferne Deutschland'. Also Bitte!







  • #6

    Jutta (Donnerstag, 03 Mai 2018 06:04)

    Wo steht armer Werner ?

  • #7

    Susanne (Donnerstag, 03 Mai 2018 07:48)

    Genießt euren Ruhetag. Die Landschaft ist wirklich gigantisch. Vor allem hätte ich die Gänsegeier gerne gesehen. Derweil ihr so viel erlebt nütze ich die Zeit zuhause um hier alles in ungestörter Ruhe auszusortieren, auszumisten, auszusondern. Ich merke am Telefon, dass es Reiner schon himmelangst vor seiner Rückkehr wird. Deshalb: keine Hetze Jungs. Lasst euch Zeit. Ich bin noch lange nicht fertig.

  • #8

    Helge (Donnerstag, 03 Mai 2018 08:23)

    Haha, armer werner, der bedenkenträger...jeder hat halt sein eigenes tempo, wenn ich mit eerner fahre, fahr ich auch immer hinterher...die jungs warten halt...no estrés, keiner will seine tapas alleine verspeisen...als, die wadln angespannt und losgetreten...werner will bloss mitleid von der bloggemeinschaft, der alte schlawiner!!!

  • #9

    Biggie (Donnerstag, 03 Mai 2018 08:35)

    Jürgen, danke für die Widmung der Strecke Burgos - San Sebastian. Allerdings finde ich, dass ich nach Peter als Blogger komme.
    Werner, du schaffst das auch ohne jahrelanges Training und mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Du bringst die doppelte Leistung.
    Macht kein Stress, macht öfters Pause und genießt länger den Anblick der Gänsegeier

  • #10

    Helge (Donnerstag, 03 Mai 2018 15:37)

    Vorwärts, die ( internationale) solidarität...
    Aber immer!!!