· 

Von Sevilla nach Almaden del Plata oder die Befreiung aus der Kühlschrankwohnung!

Das Geriatric-Team hat Sevilla verlassen, eine Attraktion weniger für Stadt. Stimmt!  

Wir mussten gehen, denn unsere Wohnung war ein feuchter Kühlschrank mit drei Zimmern und insgesamt einem Fenster.

Wir haben heute etwa 70 km nach vorne gefahren und Komot (das gute Planungssystem) sagt über 800 Höhenmeter nach oben zum Himmel gestrampelt.


Wir Männer, alle schon über 50 und teilweise sogar noch etwas älter,  sind froh unsere ersten richtigen Anstiege gut gemeistert zu haben. Werner misst mittlerweile die Höhe der Berge nach verbrauchten Tempotaschentüchern. Er versucht damit die Schweißströme um die Augen herum zu leiten.


Geholfen haben uns wunderschöne, blühende und wellige Landschaften. Spanien von seiner schönsten Seite. Und erlebt haben wir dies auf weitgehend autofreien Straßen. 

Das schöne Andalusien und seine Anstiege ließ die altersschwachen Herzen der Männer noch einmal höher schlagen. Die harten Männer waren sich nicht zu schade anzuhalten und einzelne blühende Bäume (Werner) und einzelne Blüten (Reiner) zu loben und für die Nachwelt abzulichten.


Alles sehr schön heute, inklusive einer schönen Herberge auf dem Land in Almaden del Plata, einem kleinen Städtchen; noch in Andalusien, jedoch nicht mehr allzuweit zur Extremadura!

Neben der Blütenaufnahme, springt noch das Storchenbild (Störche auf Plamen) ins Auge des gebildeten Betrachters, Oder?! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Fiona (Sonntag, 22 April 2018 20:00)

    Na zum Glück seid ihr aus dem Kühlschrank raus! Hoffentlich werden die Unterkünfte wärmer aber das Wetter nicht unbedingt zu heiß. Radelt schön weiter, überanstrengt euch nicht und der Blogg ist echt super! �

  • #2

    Olga (Sonntag, 22 April 2018 20:41)

    Fotos, Fotos!
    800 Höhenmeter? OMG
    Bisschen mehr als vom Freibad nach Ossweil hoch...

  • #3

    Biggie (Sonntag, 22 April 2018 20:45)

    Euer Reisebericht ist immer wieder spannend. Macht wirklich Spaß zu lesen. Gibt es für Werner keine Alternative, die Höhe der Berge nach verbrauchten Tempotaschentücher zu messen?
    Jedenfalls seid ihr Männer, knapp über 50 unschlagbar!! Eine schöne Herberge sei euch gegönnt. Ihr kommt ja sehr schnell voran. Passt auf euch . Die Extremadura ist bestimmt kein Zuckerschlecken, wie der Name schon sagt.
    Wünsche euch viel Glück.

  • #4

    Jürgen (Sonntag, 22 April 2018 23:00)

    @Olga: Ja die Kritk trifft, Ohne Bilder keine Freude und Freunde, Ist jetzt korrigiert. Danke!
    @Biggie: Danke für das Verständis und die Wünsche. Werner sieht m.E. keine Handlungsoptionen für sein Schweissproblem. Man sieht dein Verständis gute Frau eines echten Geriatricers.
    @Viona Danke. Ich finde deinen Kommentar zum Video bestens! Wir sind froh dass Reiner Teil vom Team ist!!

  • #5

    Uli und Grisi (Dienstag, 24 April 2018 21:33)

    Hallo ihr Drei, lieber Werner,
    wir wünschen Euch weiter alles Gute auf Eurer Tour

    uli & Grisi

  • #6

    Werner (Mittwoch, 25 April 2018 17:01)

    Schön, dass Ihr auch dabei seid!