· 

Technische Panne führt zur Stadterkundung

Am Montagmorgen haben wir die Fahrräder aufgebaut und dabei ging Werners Fronttaschenhalterung kaputt. Nicht die Tasche, sondern die Aufhängung. Eine Schraube zerriss und das Stahlkabel, das die Tasche hält, rutschte zurück.

Also fuhren wir mit dem Zug nach Casablanca, um einen Fahrradhändler zu finden, der das reparieren könnte. Keiner konnte. So haben wir zwar viel von Casablanca gesehen, aber das Problem noch nicht gelöst. Jürgen kam auf die Idee, dass man eine Lüsterklemme einsetzen könnte. Auf Französisch heißen die übrigens   ‚domino‘. Das wussten wir vorher nicht, aber die meisten Marokkaner kennen das Wort auch nicht. Deshalb war die sind nicht leicht zu finden, und wir sind Stunden auf dem riesigen Basar in der Altstadt rumgelaufen, bis wir welche gefunden haben. Dabei haben uns einige freundliche Eingeborenen geholfen, die Französisch konnten. Die Altstadt heißt Ancienne Medina und gehört zum Beeindrucktesten, was wir seit langem gesehen haben. Alles ein riesig großer Bazar, wo das Leben spielt und wo man fast alles kaufen kann. Am Ende sogar Lüsterklemmen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Helge (Mittwoch, 11 April 2018 15:05)

    War die tasche kaputt? Wart ihr auch in ricks bar?
    Hoffe, es gibt nich noch mehr"pannen"
    Und nun vorwärts!!!!

  • #2

    Frieder (Mittwoch, 11 April 2018 21:53)

    Wie jetzt ? Wer genau war lüstern und steckt in welcher Klemme ?
    Ich muss schon sagen, "grosses Tennis" da in Marokko

  • #3

    Susanne (Mittwoch, 11 April 2018 22:13)

    Allez les trois!!!

  • #4

    Alex (Donnerstag, 12 April 2018 10:12)

    .............wie sieht es denn mit den Temperaturen aus ? Die Leute auf den Bildern sind meist "warm" angezogen.................

  • #5

    Jürgen (Donnerstag, 12 April 2018 17:11)

    @Alex: Es ist nicht besonders warm, hat auch ab und an geregnet. Zum Radfahren aber ok!!
    @Frieder: Eine Lüsterklemme ist keine lüsterne Klemme, die Verwechslung verzeihe ich dir du ist ja handwerklich nicht wirklich begabt
    @Susanne: Danke
    @Helge: In der Nähe von Ricks Bar, Zeit war zu kurz. Wir mussten ja die technischen Probleme lösen. Keine weiteren Auffälligkeiten. Allerdings war das Wäschewaschen bereits am ersten Tag systemrelevant