· 

Que comer en Espagna - 1 – Was kann man in Spanien essen

1 Frühstück


In Afrika wurden wir frühstücksmäßig verwöhnt, und das jeden Tag. Es gab immer sogenannte ‚crepas‘, marokkanische Teigfladen zum Frühstück, die man mit Marmelade, Fett und Käse bestreichen konnte.  Inzwischen haben wir im Internet herausgefunden, dass es sich dabei um Maloui bzw. Mssemem handelt, Dinger mit Mehl und Fett, die richtig satt machen. Dazu bekamen wir immer Omelette, Rühr- oder Spiegeleier und marokkanisches Fladenbrot mit Streichware. Danach war man richtig satt, das hat lange vorgehalten, und man musste erst abends wieder was einschieben.


Ob die Spanier das Frühstück erfunden haben, weiß ich nicht. In den Kneipen gibt es Tostatas = getoastete Brötchenhälften mit Olivenöl und Marmelade, wenns gut ist, mit Tomatenmus, selten mal Churros, die sowieso nur Werner isst, und einen mickrigen Cafe con Leche = Milchkaffee. Dass manche der Radfahrer dann mittags wieder Hunger bekommen, versteht sich, aber Jürgen sagte jetzt mehrfach, dass er nichts brauche, und Reiner und Werner konnten sich nicht so gut durchsetzen. Denn die zumindest wollen gar nicht abnehmen. Heute hat Reiner laut Fahrradcomputer 1850 kcal verbraucht und die müssen ja wieder rein. 


In Sevilla hatten wir wenigstens eine Küche und konnten morgens Spiegeleier, Schinken- und Käsebrote machen oder auch Pimientos des Patrón (Hallo Barbara!), aber ab jetzt sind wir wieder im Hotel. 

Reiner und Werner haben sich vorgenommen, ab jetzt mittags immer zumindest Tapas zu essen, um die Berge hochzukommen. Soll Jürgen alleine schlank werden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jürgen (Sonntag, 22 April 2018 23:09)

    Gut dass es Kommentare gibt. Jürgen will nicht schlank werden. Er ist es. Alle Bilder mit Bauch die bisher vom
    Ihm erschienen sind sagen die Unwahrheit. Das waren, sagen wir mal so, Aufnahmen wo es so aus sieht als häbe der Mann einen Bauch, ist aber nicht so. Sieht man genauer hin merkt man sofort Umstände wie unvorteilhafte Kleidung oder unglückliche Aufnahme, etc. Jetzt ist alles gesagt!

  • #2

    Nati (Montag, 23 April 2018 17:49)

    Mein Vater sagt immer, dass Fotos nichts als die ungeschönte Wahrheit zeigen...;)

  • #3

    Jürgen (Montag, 23 April 2018 19:00)

    Böse Tochter