· 

Werner Tage enden abrupt, Radler des Lichts schnaufen ekelhaft!

Das Restteam beschäftigte sich intensiv mit einer möglichen Namensänderung, der Blog hatte da was vorgeschlagen. Allerdings, etwas undemokratisch und österreichisch, Reiner war nicht in die Debatte involviert.

Die Idee ...

... "Kinder des Lichts" hätte wohl keine Zustimmung gefunden, lächerlich bei so vielen Krampfadern. Mein Favorit "Radler zum Licht" wäre wohl zu Reiner lästig, im Sinne da vorne wirds schon hell. Hin und her geriatricTeam passt zu uns.

Heute sind wir 84 km geradelt, von Niederaichbach nach Reichertshofen, bairischbusch, keiner kennts, aber herrlich. Viel Schotter die ersten 10 km. Jürgen begrüßte den ersten Asphalt auf der Strecke durch seine eigene Art. Munter weiter, bestens gelaunt, durch Wurstsalat gestärkt, weg vom Isarradweg. Quer durch Niederbayern Richtung Oberbayern

Und da geschieht es, ich meine im Grenzgebiet Nieder- zu Oberbayern, auf und nieder immer wieder. Wir schaffen kaum die kleinsten Berge. Geschnaufe und Geschimpfe und Rotz an der Nase. Gottseidank die Blogger sehen uns nicht, kein Livetrack mit Video. Und so beim Schimpfen auf den niederbayerischen Hergott, da wird es klar. Ja so ist es, die 4 vergangenen Etappen, das waren wörnerpardies Etappen. Keine Berge, keine steilen Stiche, noch Gipfelkreuze oder deutliche Spitzkehren. Flach, eben oder wie wir sagen glatt. Werner hätte pro Etappe maximal ein Küchenhandtuch vollgemacht, ein Rückumstieg auf Tempo wäre absolut im Rahmen des möglichen gewesen. Sein Blogbeitrag hätte keinerlei Selbstmitleid enthalten. Undenkbar, unglaublich und ohne Regen. Und jetzt sind sie zu Ende die Wernertage, ganz plötzlich, das Motto bergfrei hat ausgedient.

Noch 215km bis nach Oßweil. Heute Abend treffen wir den kleinsten Teil von Reiners Familie, die handy- und  marmeladensüchtige

Oona. Mal sehen ob Sie Ihre Eltern mitbringt.

     



Asphalt du Geliebter Asphalt
Asphalt du Geliebter Asphalt
Unser Teamlogo, man sieht auch Frauen dürfen dabei sein
Unser Teamlogo, man sieht auch Frauen dürfen dabei sein

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Werner (Montag, 27 Mai 2019 19:04)

    Das Schild übernehmen wir als Logo!

    P S. Nicht die Berge sind schrecklich, sondern dass ihr sie schneller hochfährt, als ich kann. Wenn die Bremse fehlt, leidet Ihr auch,

  • #2

    Fiona (Montag, 27 Mai 2019 22:38)

    Hm eine Live-Cam wäre gar keine schlechte Idee. Die nehmt ihr das nächste mal mit!
    Jetzt seid ihr ja wirklich bald daheim. Oona hat sicher ein tolles erstes Empfangskomitee abgegeben und Olga und Adis durften ja sogar mit. Der Rest erwartet euch im schönen Ossweil!

  • #3

    Susanne (Montag, 27 Mai 2019 23:22)

    Bald habt ihr‘s geschafft. Den letzten Buggel hoch vom Neckar am Graben entlang. Oder kommt ihr aus einer anderen Richtung? Oona ist bei den Herren Henne im Korb. Aber wir freuen uns hier auch schon alle auf euren triumphalen Einzug in Oßweil.

  • #4

    Rolf (Dienstag, 28 Mai 2019 07:03)

    Glückwunsch, großartige Leistung , interessante Berichte, tolle Fotos. Der Rest nach Oßweil ist Euch ein Klacks!





  • #5

    helge (Dienstag, 28 Mai 2019 09:36)

    vorwärts, kinder des lichts-geriatriker (hoho)...heute kommt der regen nur von hinten...der schiebt euch gen heimat...

  • #6

    Biggie (Dienstag, 28 Mai 2019 20:52)

    Hallo, Geriatricer des Lichts, der Sonne , des Regens , des Schlamms, des Gulaschs, der Bratwürste, der gerichteten Rentnerinnen, der phantastischen Berichterstatter und Fotografen, Navigatoren, nicht zu vergessen...…..ihr seid fast zu Hause. Ich werde euren Blog vermissen.

    Um so mehr freue ich mich auf eure Ankunft !!

    Es wird wohl bei Geriatric-Team bleiben. Ist auch gut so, ist authentisch.
    Genießt die letzten Tage des Abenteuers, so jung kommt ihr nicht mehr zusammen.

    Ich freue mich schon auf das Blogger-Fest.

  • #7

    Jürgen (Dienstag, 28 Mai 2019 21:00)

    Biggie ist die Bloggerin des Lichts. Ja das wird ein tolles Fest mit tollen Leuten.

  • #8

    Biggie (Dienstag, 28 Mai 2019 21:30)

    Vielen Dank, aber wir alle Blogger sind Blogger des Lichts. Werner hat geschrieben, dass die Blogger eine Rückkehr erstrebenswert machen. Darauf kommt es an!!

    Grüße an alle Blogger des Lichts oder was auch immer.

  • #9

    Peter (Dienstag, 28 Mai 2019 21:54)

    Hallo, ich sehe schon, dass es auch in heimischen Gefilden Ortsnahmen gibt die unaussprechlich sind. Aber die angebaute Pflanze bringt mich schon weiter zum Erstaunen, ist das wohl legal, oder anders gefragt, wie lange noch...oder ist doch der Abdampf gesünder? Den Boden küssen, ich dachte immer, das macht nur der Papst, aber vielleicht bin ich ja auch hier im Irrtum, oder hast du dich nur verkleidet? Wünsche noch eine trockene Weiterfahrt bis Zuhause.

  • #10

    Jürgen (Dienstag, 28 Mai 2019 23:01)

    Peter irrt sich, ja was ist denn das?