· 

Schneller als wie die Polizei erlaubt

Heute sind wir eine drei Flüsse Tour gefahren. Bombig.

Von Passau bis Vilshofen an der Donau.

Von Vilshofen bis vor Landau, immer an der Vils und einmal übern Berg.

Von Landau  bis Niederaichbach immer an der Isar.


Und da sitzen wir nun, in Niederaichbach, gleich mit Blick auf das AKW Isar.  Und mit Volksfest, das macht uns Mut. Vielleicht werden wir noch berühmter als wir ohnehin schon sind. Hier im Schloss wird regelmäßig für die Serie "Um Himmels willen" gedreht. Sollen wir hin?

An der Donau war heute sehr viel los. Bestens ausgerüstete Polizei Mitarbeiter und Nicht-Polizisten, hier überwiegend angetan mir Vaude, GoreWear und Addidas Bike-Klamotten, satt in Uniform. Sie wurden von uns überholt, da gab es schon Gemaule der gestylten Herrschaften. Doch wir sind das geriatricTeam und schneller als Harry erlaubt. Die 102 km sind wir im Schnitt von 22km/h gefahren. Die Polizei hatte, trotz gewohnt schönem Outfit, das Nachsehen.


Gleich beim Einbiegen an die Vils kann man die wahrscheinlich letzte Hinterlassenschaften von Franz Josef Strauß bestaunen, einen kleinen Flugplatz, Startbahn direkt am Fluß, sehr Ökologisch. Oh Ihr wisst, FJS hatte Flugschein!


Ansonsten eine wunderschöne Tour durch die gottverlassensten Ortschaften Niederbayerns. Wer war schon in Niederviehbach oder Göttersdorf. Niemand. Niederbayern da trauen sich nur die Mutigsten hin, da ist Bulgarien Kindergeburtstag.

Heute Wahlabend. Reiner hat mir versprochen im Bierzelt nachher, nichts von seiner Stimme für die Linken zu erzählen.

Aber Reiner und die Linke, doch doch das passt wie der Beamte zum Chaos. Oder doch SPD als Förderer der Pensionisten?

Alles gut bei uns.


Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Gisela (Sonntag, 26 Mai 2019 20:06)

    jetzt habt ihr es ja bald geschafft. Heidenei ihr Beiden !!!!Das ging ja echt schnell.
    Was meint ihr, wie lange seid ihr noch unterwegs?
    Grüßle vom Claudiasee

  • #2

    Biggie (Sonntag, 26 Mai 2019 21:41)









    Hallo Jungs, Geriatric-Team?????

    102 km, im Schnitt von 22km/h, 1770 km oder mehr in 5 Wochen, unter zum Teil widrigsten Umständen, Kampfbienenstiche, vom Schweiß aufgelöste Navis...ja sogar aufgehängte Navis, Schlammpisten, kyrillische Wegweiser usw...…alles locker gemeistert.......hat das noch etwas mit Geriatrie zu tun?????

    Die Geriatrie (von griech. γέρων gerōn, „alt“ und ἰατρεία „Heilkunde“), auch Alters- oder Altenmedizin bzw. -heilkunde, ist die Lehre von den Krankheiten des alternden Menschen. Dies betrifft vor allem Probleme aus den Bereichen der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin, der Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie (Gerontopsychiatrie).

    Unter dem Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und dem Tod. Das Altern in diesem Lebensabschnitt ist meist mit einem Nachlassen der Aktivität und einem allgemeinen körperlichen Niedergang (Seneszenz) verbunden
    Die Geriatrie (von griech. γέρων gerōn, „alt“ und ἰατρεία „Heilkunde“), auch Alters- oder Altenmedizin bzw. -heilkunde, ist die Lehre von den Krankheiten des alternden Menschen. Dies betrifft vor allem Probleme aus den Bereichen der Allgemeinmedizin und der Inneren Medizin, der Orthopädie, Neurologie und Psychiatrie (Gerontopsychiatrie).

    Also von nachlassender Aktivität und allgemeinem körperlichen Niedergang, seid ihr ja Jahrzehnte weit entfernt!!!!

    Ihr müsst euch dringend einen anderen Namen geben. Vielleicht fällt dem einen oder anderen Blogger was ein?

  • #3

    Jürgen (Sonntag, 26 Mai 2019 22:21)

    Wow das ist meine Biggie

  • #4

    Peter (Sonntag, 26 Mai 2019 22:43)

    Jetzt werden die Bilder richtig überzeugend: Bratwürste und gefüllte Maßkrüge so lässt es sich leben! Passt nur auf, nicht dass die Polizei Videokameras an ihren Rädern hat und ihr dann bei Wasser und Brot im Kerker verendet. Habe mir jetzt unplattbare Reifen bestellt.....und außerdem: auch beim Pedelec muss getretelt werden, geht halt nur leichter. Mir ist aber schon klar, dass dies ( noch ) nix für so junge wie ihr ist!

  • #5

    Werner (Sonntag, 26 Mai 2019 23:30)

    Wir sehen uns bald wieder - oder Ihr müsst Umwege fahren!

  • #6

    Harry (Montag, 27 Mai 2019 06:14)

    Hallo Jungs, ein Bild von den gestylten Polizisten in Bayern hätte mir schon gefallen, vielleicht wäre das auch was für Baden-Württemberg.
    Nun seid Ihr ja schon fast im Endspurt ...

  • #7

    Susanne (Montag, 27 Mai 2019 07:19)

    Mannomann ist Niederbayern schön. Und was für eine aufgeräumte Bratwurst im Vergleich zu den chaotischen Fleischtellern desBalkans. Das ist halt wahre teutsche Kultur. Haltet durch bis bald in Ossweil.

  • #8

    helge (Montag, 27 Mai 2019 11:24)

    haha...aufgeräumte bratwurst...huhu...aufgeräumte geriatriker? finde die idee von biggie gut einen anderen namen zu finden...eurer wird euch wirklich nicht gerecht...

  • #9

    Werner (Montag, 27 Mai 2019 11:30)

    Vor allem die Alltagsblocker verdienen Lob! Die sind immer aktiv, bauen auf und lassen die Rückkehr erstrebenswert sein!

  • #10

    helge (Montag, 27 Mai 2019 16:18)

    haha...block block