· 

Jeder Tritt der Beste vor dem Nächsten!

Fahren, fahren auf dem Rad. Jetzt schon fast 1900km, 23 Etappen seit Warna, 82km im Schnitt pro Etappe. Seit 4 Wochen unterwegs.

Reiner, diese Naturtalent treppelt, als wären er und seine Maschine gemeinsam auf die Welt gekommen oder zumindest kurz danach muss eine Symbiose stattgefunden haben. Anders ist die Eleganz, die seine Fahrt wie eine Flug erscheinen lässt, nicht zu erklären.


Ich Tropf bin jedoch von dieser Welt. Mein Schlaf-T-Shirt ist weiß und doch deutlich dunkler als meine Bettwäsche, insbesondere um den Kragen herum. Ratlosigkeit. Nachdem wir heute ewig einem Radrennfahrer gefolgt sind, wir wollten dem Kerlchen zeigen was ein Velotraum alles kann, waren meine Muskel Pudding. Bin froh,  daß Reiner keine lustige Melodie gepfiffen hat. Er pfeift gut, keine Frage. Hätte halt nicht hingehört. 


Und nun doch was Gutes. Sind heute durch Linz geradelt, keiner von den 206000 Linzern hat uns erkannt. Die mussten wahrscheinlich Torte essen oder überlegen ob Sie am Sonntag nicht doch gleich "Angela Merkel" auf den Stimmzettel schreiben sollen.

Wir also anonym durch die Landeshauptstadt Oberösterreichs, konnten uns in aller Ruhe Richtung Innenstadt vorarbeiten. Selbst im barocken Kern ist diese Stadt mit vielen bunten Autos verziert. Wie schön doch Autos, Skater, Radfahrer und Fußgänger in engen Gassen harmonieren. Erinnerungen an Italien stiegen hoch. Und mitten drin, ganz unitalienisch, eine Leberkäsworld, hier Leberkäs Peppi genannt. Peppi hat bestimmt 15 Sorten Leberkäse. Einer hat uns die Kraft für viele Kilometer gegeben. Ein hoch auf Peppi, der im VeggiGuide OÖ nicht auftaucht.

Achso OÖ ist Oberösterreich im Gegensatz zu NÖ.

Morgen ab nach Deutschland, zum Leberkäs kann unsereins dann Weißwürste bestellen und Schlag heißt wieder Sahne.



Leberkäsworld in Linz
Leberkäsworld in Linz

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    helge (Freitag, 24 Mai 2019 19:44)

    oder oberst..zackzack!!

  • #2

    Werner (Freitag, 24 Mai 2019 19:56)

    Du hast schon immer drauf gewartet, dass Dir Reiner davon fährt..

  • #3

    Fiona (Samstag, 25 Mai 2019 09:46)

    Sehr schöne Landschaft und das Wetter sieht ja auch top aus! Dann kann Papa beim Einfahren nach Deutschland heute ja die Nationalhymne pfeifen.
    Und ich werde meine Pizza jetzt auch immer so essen!

  • #4

    Susi (Samstag, 25 Mai 2019 14:42)

    Das Wetter wird immer schöner bei Euch. Jetzt gibt es nur noch Schweißtropfen und keine Regentropfen mehr.
    Und die Pizza so zu essen, hat schon was besonderes ��

  • #5

    Reiner (Samstag, 25 Mai 2019 14:51)

    Den Grenzübertritt nach Deutschland habe ich gar nicht bemerkt. Deshalb auch kein Pfeifen. Der Streckenbelag wurde jedoch holpriger. In Österreich sind die Radwege oft sehr gut asphaltiert.

  • #6

    AAni (Samstag, 25 Mai 2019 15:03)

    Ich soll euch schöne Grüße vom Schlachtstellenleiter ausrichten. Er sagt, ihr seid harte Hunde.
    Was ihr auch wirklich seid, also ganz im Ernst, wir zollen euch den größtmöglichen Respekt!
    Auf nach Deutschland