· 

Ruhetag in Tulln und was macht Schauma?

Also Tulln, nicht der Nabel der Welt. Trotzdem reich und agil, richtet viele Messen aus und hat sich eine schöne Bühne auf der Donau geleistet. Die Stadt ist gerichtet wie eine gut aussehende und blonde Bulgarin Mitte 70

Das gefällt uns, damit sind wir Seelenbrüder mit Hundertwasser der hier 10 Jahre auf einem Boot gelebt hat. Unser niederösterreichischer Hotelwirt sagt wir sollen "lumpen" gehen. Das machen wir heute Abend. Zum lumpen steht eine italienische Eventlocation unweit bzw. direkt Downtown für uns bereit. Dort soll, so wird berichtet, die  schöne Pizza aus- und eingehen. Das wird eine Sause heut Nacht. Der früh verstorbene (das kann uns nicht mehr passieren) Expressionist Egon Schiele ist weit, bis nach Ludwigsburg, bekannt. Im Museum konnten wir eruieren, dieser Mann war sehr talentiert  und er hat schon früh, vor über 100 Jahren, keine Sause ausgelassen. Symphatisch.

Wir sind in Tulln und Tulln quillt im Sommer von geriatrischen Radfahren über. 

Nix wie weg. Fast 1700 km haben wir geschafft, 750km liegen noch vor uns.

Die müssen wir uns mit vielen eBikern teilen. Nach Abenteuer klingt das nicht mehr, schon eher nach Genuss! Das ist auch net schlecht, oder?


Und jetzt ist es passiert. Schwarzkopf proudly präsents the geriatricTeam Shampoo "Silber Reflex". Die Höhe der Sponsorengelder interessiert uns nicht. Wir sind Sportler.

Schwarzkopf überdenkt mittlerweile, so wird kolportiert, eine Namensänderung nach Silverhead. Darauf sind wir dann doch stolz.

Team Sponsor
Team Sponsor

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Werner (Mittwoch, 22 Mai 2019 19:35)

    Wieder zwei Portionen Schlagobers!
    Wir hatten, habe ich heute erfahren, auch den Mechaniker von Fahrrad-Imle als treuen Blog-Leser. Der ist ganz entspannt, dass mein von ihm gewartetes Rad ohne Pannen heimkam!

  • #2

    helge (Mittwoch, 22 Mai 2019)

    und dann noch eine zwar nicht gerichtete, aber schön geschnittene pizza...chapeau...und darauf zwei portionen oberst mit schlag...huhu!

  • #3

    Thomas (Mittwoch, 22 Mai 2019 22:24)

    @Jürgen; Du hast das Schauma bestimmt gekauft und benutzt - alles Andere wäre für Deine Ex-Hallesche Mitarbeiter nicht nachvollziehbar oder glaubhaft!! :-)
    Wir wünschen noch viel Spass auf den letzten 750 km!

  • #4

    Jutta (Donnerstag, 23 Mai 2019 06:20)

    Hi ihr Radler,
    Jetzt seid ihr endlich wieder im deutschsprachigen Raum angekommen, ist das nicht Luxus pur.?
    Oder müsst ihr euch auch in Österreich mit Englisch durchkämpfen?
    Jedenfalls ist die deutsche Sprache nicht mehr fern, wenn ihr auch für die Schwäbische Mundart noch ein bischen durchhalten müsst.
    Und nach 2 Portionen Schlagobers könnt ihr euch auf Weißwurst und Weissbier freuen , bevor ihr den Spätzlesäquator
    erreicht.

    Und dann lieber Jürgen winkt auch schon dein Rostbraten....da gibt's ne günstige Gaststätte in Hengen.

  • #5

    Susi (Donnerstag, 23 Mai 2019 08:41)

    So nach eigener Urlaubspause, bin ich auf den letzten 750 km auch wieder Mitleser.
    Ist ja einiges passiert.
    Eure Sonderedition Schauma hat aber auch nen saftigen Preis .�

  • #6

    Jürgen (Donnerstag, 23 Mai 2019 11:10)

    Ein hoch auf die Hallesche. Nach der Tour komme ich vorbei und hole die mir zugedachten Ehrungen ab. Möglicherweise steht ja eine außerordentliche Erhöhung der Betriebsrente an. Thomas kannst du das bei PE nachfragen
    Rostbraten hatte ich ganz vergessen. Jutta du hast mir wieder ein Ziel gegeben.
    Ja ich habe das Schauma, der Bedeutung entsprechend, verkaufsfördernd umgestellt. Der Preis ist aber adäquat. Susi soll ich dir eine Packung mitbringen?

  • #7

    Susi (Donnerstag, 23 Mai 2019 16:26)

    Danke Jürgen, lieb von Dir aber ich benötige für meine Haare noch kein Silber Reflex.

  • #8

    Jürgen (Donnerstag, 23 Mai 2019 22:36)

    Susi, kann ich ja nicht wissen. Gel