· 

Pliska nach Rasgrad, von nirgendwo nach irgendwo im nordöstlichen Bulgarien

80km Strecke,  880 Höhenmeter, ein Schnitt von 17 km/h.

Das Team kommt nicht in Schwung, macht an Kleinigkeiten rum (Armlinge von Werner sind verlustig,  Socken gehen in Sekunden verloren, Reiners Bremse scherrt bei extremer Seitenlage, Schwächegefühle beim ersten Kaffee, Jürgen hängt nach, die Knochen tun weh, und und und).

Ja was ist denn los. Das muss aufhören, helft uns!


Einschub: Letztes Jahr hatten wir über die vergleichbaren Charaktere der Basken und Schwaben gesprochen. Neue Erkenntnisse haben nun alles relativiert. Sparsamkeit beginnt  bei Sonnencreme, Sonnencreme die nicht einzieht, Sonnencreme welche die Haut dauerhaft weiß färbt, Sonnencreme die man unter der Dusche nicht oder kaum abbekommt. Also Sonnencreme die nur eines gut kann, den Mülleimer füllen.

Ein durch Tierattacken vorgeschädigter Geriatriker, muss diese Sonnencreme weiter benutzen. Ja er nimmt sie nicht mehr für das Gesicht, das hat er nun eingesehen, für Arme und Beine geht's aber doch noch, oder?

Bei dieser Art von Sparsamkeit zieht der Baske nachweisbar zurück. Sieht den Vorteil klar beim Schwaben.


Die Tour heute hat Spass gemacht. Die Mischung zwischen Anstrengung, Begegnungen mit Menschen, freiem Radeln in schöner Natur und anspruchsvollem Gravelbiking war sehr gelungen. So kann es weitergehen, vor allem dann, wenn Ihr uns zu mehr Schwung verhelft.


Der und die Bulgaren sind zu uns nett und hilfsbereit. Wir sind dann überfordert wenn weder Englisch noch Deutsch gesprochen wird. Werner versucht dann noch den Google Übersetzer, hilft schon ist aber die letzte Möglichkeit. In unserem kleinen Umfeld haben wir bisher mehr Deutsch als wie Englisch anwenden können. Der/die Bulgaren sprechen gut Bulgarisch (südslawischer Zweig der indogermanischen, slawischen Sprachfamilie) und ganz wenig  Finnisch. Warum das so ist wissen wir leider nicht.


Morgen geht's an die Donau, die hier die Grenze zu Rumänien bildet.

Reise bildet, Bilder nachfolgend.


Ein typisches Radfahrerzimmer, abschreckend?
Ein typisches Radfahrerzimmer, abschreckend?

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Nati (Montag, 29 April 2019 19:24)

    Gebt euch noch ein bisschen Zeit, um in Schwung zu kommen! Ein Schnitt von 17 km/h ist doch auch schon eine Steigerung im Vergleich zu 13 km/h am Vortag ;)

  • #2

    helge (Montag, 29 April 2019 19:38)

    also ehrlich...wäre ich dabei, hättet ihr einen schnitt von 10 km...oder so ähnlich...fühlt euch von hinten geschoben und von vorn gezogen...dann gehts schon!!! typisch...immer diese competive...harihari( sri lankisch)...janne??richtig??

  • #3

    helge (Montag, 29 April 2019 19:38)

    dieses...sorry

  • #4

    Janne (Montag, 29 April 2019 19:44)

    Janne ist zu blöd für Kommentare und hat jetzt 2 mal hintereinander auf deb chat knop gedrückt statt auf abschicken. Morgen daher mehr! Bleibt dran jungs!!

  • #5

    Werner (Montag, 29 April 2019 19:55)

    Was ist den Chat knop

  • #6

    Werner (Montag, 29 April 2019 19:58)

    Blöde Autokorrektur:
    Was ist denn "deb chat knop"?

  • #7

    Biggie (Montag, 29 April 2019 22:41)

    Nati hat ganz recht und mit gutem Merlot aus Bulgarien kann alles nicht sooo schlimm sein, da finden sich Beinlinge und Socken morgen ganz von selbst. Auch die Bremse von Reiner wird nicht mehr "scherren" und deine Knochen, Jürgen, werden sich auch ganz schnell erholen. Wir sind bei euch und unterstützen euch, wie auch immer.

  • #8

    Susanne (Montag, 29 April 2019 23:22)

    Ja genau. Gedanklich immer bei euch. Gottlob ist das nicht so anstrengend wie in persona.

  • #9

    Jürgen (Dienstag, 30 April 2019 07:20)

    Danke euch Mädels, wir hoffen heute auf Schwung und Elan und sehen den neuen Aufgaben mit Freude entgegen.

  • #10

    Jutta (Dienstag, 30 April 2019 18:35)

    Also nach Anleitung meiner lieben Schwester hab ich jetzt auch endlich den richtigen Blog gefunden.
    Jetzt hab ich erst mal alles nachgelesen, was für ein Auftakt�, und werde euch dann ab dem nächsten Bericht verfolgen und motivieren.
    LG Jutta

  • #11

    Jürgen (Dienstag, 30 April 2019 18:43)

    Ja komplett Urach hat gefehlt. Danke Jutta

  • #12

    Patrick (Mittwoch, 01 Mai 2019 10:26)

    Gegen Wespen würde ich Honig empfehlen. Patrick

  • #13

    helge (Mittwoch, 01 Mai 2019 11:08)

    haha...patrick hat wieder die besten ideen...

  • #14

    Werner (Mittwoch, 01 Mai 2019 13:58)

    Soll man die Wespen mit Honig einreiben?